Freund schreit mich immer an?

10 Antworten

Wenn er das schon seit zwei Jahren so macht, dann wird sich das auch nicht mehr ändern. Das einzige, was Du machen kannst, ist dem Teufelskreis zu entkommen und die Beziehung zu beenden. Denn ich nehme mal an, dass Du trotzdem schon einmal versucht hast mit ihm darüber zu reden? Und auch wenn nicht, er scheint ein Choleriker zu sein, wie es im Buche steht. Setze ihm die Pistole (im metaphorischen Sinne) auf die Brust und sage ihm, dass Du es nicht länger duldest, so behandelt zu werden. Wird er es nicht akzeptieren, ziehe einen Schlussstrich. Denn Du bist mehr wert als das.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

RefaUlm  21.01.2019, 10:49

Gebe dir 1000%ig recht

Ist es nur während dem Autofahren? Wenn ja kann sein das er sehr schnell deswegen nervös (aggressiv) wird und darum lauter wird. Er kann nichts dafür und du noch weniger. Ich würde einfach nicht mehr mit ihm mitfahren oder selbst fahren. https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Die-Wut-in-der-Blechkiste-Warum-Autofahrer-so-oft-aggressiv-sind-id38273517.html

Kommt es sonst auch vor? Dann hat er ein Problem mit sich selbst, mit euch oder er ist einfach ein Vollidiot. Da du es schon angesprochen hast und er nichts geändert hat denke ich auch das nochmals darüber reden nichts bringt. Wenn du glücklich weiter mit ihm zusammen ein möchtest finde den Grund und sprich ihn darauf an. Meiner Erfahrung bringt das aber selten was...

Also ich würde mich an deiner Stelle sofort trennen. So eine toxic relationship tut dir nicht gut. Sowas hast du nicht verdient. Er ist mit sich selbst nicht zufrieden. Er behandelt dich wie eine niedere Bedienstete die nichts wert ist. Denk an dich und dein Wohl. Er respektiert dich kein bisschen. Und dass er auch mal "nett" ist... Alles nur Taktik. Solang er keinen Grund zum Aufregen gefunden hat denkt er schon darüber nach wie er reagieren wird wenn ein "Fehler" passiert, der eigentlich keiner ist. Das hört sich für mich sehr narzisstisch an. evtl. noch andere Probleme. Also ich würde da ganz schnell raus aus dieser Gefahrenzone. Tu dir selbst mal was Gutes. Ich wünsche dir viel Kraft.

Sag ihm das er seine Launen und Aggressionen nicht an dir auslassen soll, ansonsten trennst du dich.

Wenn er beim autofahren nicht selbst in der Lage ist nach rechts zu schauen oder auf das Navi zu achten/hören sollte er den Führerschein abgeben!

Woher ich das weiß:Hobby

Schluss machen. Der hat doch ein Aggressionsproblem..