Freund schläft ständig?

5 Antworten

ich würde ihn einfach nochmal zur Rede stellen. Und vor allem ich würde ihn mal empfehlen wenn er Schlafstörungen hat, sich in einem Schlaflabor oder bei einem Schlafmediziner anzumelden. Da kann dann die Ursache herausgefunden werden, allerdings braucht es dazu seine Mitarbeit. Vielleicht kann man da was über seine Eltern erreichen, und wenn das alles eben nicht funktioniert dann mußt du ihn wohl verlassen

Er braucht jemanden, der Struktur in seinen Alltag bringt. Leider wirst Du das nicht sein, denn die Beziehung scheint für Dich so nicht zu funktionieren. Also, zieh die Konsequenzen, denn weder aus der Ferne, noch aus der Nähe wirst Du ihn ändern können.

Rede Klartext oder Zeig ihm die Konsequenzen

Ist halt so, lass ihn.

Wenn er schlaf braucht, dann eben. Mit 19 ist das Leben schwierig, kann aber leider auch was unschönes sein Probleme, unverträglichkeot Darm, Herzprobleme usw.

Sicher nicht falsch ihn zum rzt zu schicken.

Aber dein rumjammern ist egoistisch.

Du musst nicht verzweifeln, denn du wirst an der Situation und seinem Verhalten nichts ändern können. Sei ihm gegenüber ehrlich und mach einfach Schluss, vielleicht hat er sogar Verständnis dafür.