Freund schläft mit Arbeitskollegin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich musst du es für dich entscheiden, ob du noch mit so einer Person zusammen sein willst oder nicht.

Wie sehr liebst du die Person denn? Lass dir auf jedem Fall Zeit um dich davon zu erholen. Wenn er noch um dich kämpft und immer wieder sagt wie leid es ihm tut und verspricht es nie wieder zu machen, dann würde ich ihm eine 2 Chance geben, wenn er jedoch nochmal einen derartigen Fehler macht, dann ist es endgültig vorbei.

ohnerose
Beitragsersteller

Danke! Ich hatte halt schon noch etwas Hoffnung, einfach weil ich halt weiß, wie toll er sein kann

Momentan lieb ich ihn sehr wenig..

Die Erfahrung sagt, dass die Gründe, die zur ersten Trennung geführt haben, auch zur erneuten Trennung im zweiten Versuch führen werden.

ihr habt es nicht geschafft, Euch während der Beziehung zusammen zu raufen und obendrein hat Dein Freund Dich noch belogen und betrogen, was allein schon ein großer Vertrauensbruch ist.

Das alles lässt keine gute Prognose zu. Aber geh in Dich und lass Dein Bauchgefühl entscheiden. Ein einfacher Weg wird es jedoch nicht, wenn ihr in dieser Beziehung wirklich erfolgreich sein wollt.

ohnerose
Beitragsersteller

Waren halt mangelnde Gefühle, weil wir uns halt einfach keine liebe und co geschenkt haben..

Ich hab sehr für die Beziehung gekämpft und hab echt alles getan, was ich hätte tun können..

Ich werd einfach mal paar Tage Ruhe brauchen und drüber nachdenken und wie ich mich dabei fühle

Dann hast Du doch jetzt im Grunde drei Gründe um nicht mehr mit ihm zusammen zu kommen!

  1. Er hat Dich mit seiner Arbeitskollegin betrogen.
  2. Ihr hatte eine lange Phase, in der ihr euch weder Liebe noch Aufmerksamkeit geschenkt habt.
  3. Und dann noch der andere Grund, wegen dem ihr euch vor zwei Wochen getrennt habt.

Das zeigt doch klar und eindeutig, dass eine Beziehung keinen Sinn macht!

Und woher willst Du wissen, dass er wirklich nichts mehr mit der Arbeitskollegin zu tun haben will. Sagen kann er viel! Sie sehen sich jeden Tag! Und was ist, wenn es mal die nächste Krise in eurer neuen Beziehung gibt? Dann geht er wieder mit seiner Kollegin ins Bett?

Gibst Du dir jetzt die Schuld daran, dass er fremd gegangen ist? Weil Du ihm nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hast? Sorry, aber das ist Bullshit!

Das war vielleicht ein Auslöser, aber hat ganz allein entschieden, wie er mit dieser Situation umgeht! Er hätte mit Dir reden und mit Dir gemeinsam eine Lösung suchen können. Er hätte sich von Dir trennen können. Aber er hat den einfachen Weg gewählt und ist zu einer Anderen gegangen!

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen! Hake die Sache ab und lerne daraus für die Zukunft!

ohnerose
Beitragsersteller

Ich weiß definitiv das es nicht an mir lag.. wir haben uns halt getrennt gehabt, weil er weniger Gefühle als ich hatte und wir nur das gefühl hatten, wir müssen uns sehen weil wir ein paar sind..

Ich hab definitiv gemerkt, dass er das ernst meint, was die Kollegin angeht.. er sieht sie das erste mal seit dem Tag am Mittwoch wieder und ich bin mal gespannt was er ihr gegenüber fühlt.. auf WhatsApp und Co ignoriert er sie und hat bereits ihre Nummer gelöscht

alterbaer74  17.01.2021, 19:39
@ohnerose

Sorry, ich verstehe absolut nicht, warum Du überhaupt noch ernsthaft darüber nachdenkst, ihm eine zweite Chance zu geben?

Er hatte weniger Gefühle für Dich als Du für ihn, ihr hattet beide das Gefühl als müsstet ihr euch sehen, weil ihr ein Paar seid. Das heißt doch im Grunde, das deine Gefühle für ihn auch nicht mehr so groß waren.

Und diese Phase der geringen Liebe und Aufmerksamkeit ging schon länger! Wozu also noch mit ihm zusammen sein bzw. wozu ihm eine zweite Chance geben? Damit es in ein paar Wochen wieder so läuft? Nur damit Du nicht alleine bist?

Lieber als guten Grund Single, als aus schlechten Gründen eine Beziehung!

Und sorry, das mit seiner Kollegin ist noch nicht gegessen! Sei doch bitte nicht naiv. Jetzt, wo er sie seit Wochen nicht gesehen hat, kann er große Töne spucken! Aber wenn er wieder persönlichen Kontakt zu ihr hat, sieht die Welt ganz anders aus.

Der Hund fängt auch erst an zu sabbern, wenn er die Wurst riecht, sieht und vor der Nase hat!

Tue Dir selbst den Gefallen und erspare Dir eine Neuauflage! Das führt zu nichts! Glaubst Du ernsthaft, dass da von seiner Seite auf einmal, NACH ZWEI WOCHEN, mehr Gefühle sind? Nur weil er Dir was vorheult? Sorry, wenn Du das glaubst, dann glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann!

Eine 2. Chance kann schon die richtige Wahl sein und manchmal braucht es sowas, dass man merkt ob man sich wirklich liebt oder nciht.

Das schwere daran ist nachher damit leben zu können.

Ich würde ihm keine zweite Chance geben. Wenn ihm einmal deine Gefühle egal waren, wird das bei Problemen wieder so kommen. Und ich könnte ihm nie mehr vertrauen.

Letzten Endes musst du selber wissen ob du damit leben kannst oder nicht.

ohnerose
Beitragsersteller

Er meinte, dass er die ganze Zeit an mich gedacht hat und es sofort bereute..

Loka95  17.01.2021, 20:34
@ohnerose

Na dann ist ja alles ok 🙄 Glaub nicht jeden Müll den man dir auftischt. Hätte er "die ganze Zeit an dich gedacht" wäre es höchstens noch schlimmer, weil er im vollen Bewusstsein dir sprichwörtlich das Messer in den Rücken gerammt hat.