Freund schenkt mir nach Einzug kaum noch Aufmerksamkeit?

10 Antworten

 und er meinte dass er in seinen vorherigen Beziehungen nie über seine Gefühle sprach und dass er das bevorzugt.

Probleme kann man nur lösen, indem man sie anspricht und gemeinsam einen Kompromiss sucht und findet. Niemals sollte man belastende Dinge in sich hineinfressen, denn so würden sie nur wachsen. Dass er dich nicht verstehen will und du dich von ihm nicht verstanden fühlst, ist ein großes Problem. Es wird euch auseinander bringen, wenn er weiter keine Einsicht zeigt, weil du nur unglücklicher werden wirst.

Nicht reden ist für ihn bequemer, aber Probleme zu leugnen ist nicht zielführend. Vielleicht haben seine vergangenen Beziehungen ja aus diesem Grund nicht funktioniert.

Du hast ganze andere Vorstellungen von einem zusammenleben als er. Für ihn ergänzt du eine funktionierende Wohngemenschaft und hast dich da einzuordnen, wo er dich haben möchte.

Du wünschst dir mehr Pärchenzeit, die er dir aber verwehrt. Er sieht das nicht ein, ihm fehlt ja nichts..er kommt dir nicht ein Stückchen entgegen, weil er zufrieden ist, wie es läuft.

Es wird nicht anders oder besser durch reden. Hier hilft nur, dass du ausziehst und ihm sein Leben lässt, und deines ohne ihn weiterführst.

Lena123455390
Beitragsersteller

Wir lieben uns .. zumindest sagt er mir das immer .. ich habe in der Vergangenheit Dinge extra für ihn geändert weil ihm manches nicht gepasst hat. Ich habe sogar meine Familie für ihn aufgegeben .. und nun alles aufgeben ?
das macht mich echt fertig

Tut mir leid für dich - ich fände sowas auch nicht schön...

Und auch nicht tragbar:

Schau, dass du rasch wieder ausziehst und stell dich auf die eigenen Beine...

Liebt er dich wirklich, wird er merken, was er an dir hat(te) !

Ich finde sein Verhalten unreif - und unfair dazu...

Bewahre dir deine Würde - du wirst jemanden finden, der dich liebt - und dich auf Händen trägt...

Alles Gute für dich - Kopf hoch ! ;)

Es scheint als hättet ihr nicht dieselben Vorstellungen.

Reden hast du versucht, bringt nichts. Also ja, such dir wieder eine eigene Wohnung. Entweder wacht er dann auf das der drauf und dran ist dich zu verlieren und es sich nicht alles um ihn und seine Befindlichkeiten dreht. Oder nicht, aber dann solltest du dich erst recht trennen und dir einen suchen der dich zu schätzen weiß.

Lena123455390
Beitragsersteller

Er sagt immer dass er mich liebt und mich bei ihm haben will

ich habe in der Vergangenheit so vieles für ihn geändert weil ihm Sachen nicht gepasst haben .. sogar meine Familie aufgebend für ihn

er hat keinen Respekt mehr vor mir weil ich meinen eigenen vor mir verloren habe

Bonye  22.02.2022, 15:09
@Lena123455390

Das sind nette Worte die dir ohne dazugehörige Taten nix bringen. Also denk an dich und tu was dir gut tut.

Vielleicht hilft es eurer Beziehung, dass du auf Abstand gehst und auf eigenen Beinen stehst. Versuch, auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Vielleicht lernt er es dann wieder zu schätzen, dass er dich hat. Dass du da bist.

Nach 3 Jahren Beziehung wird alles zur Normalität, aber es sind die kleinen Dinge, die wichtig sind. Füreinander da sein, miteinander "arbeiten", Freude, Spaß, zusammen lachen und auch mal etwas aus der Reihe machen. Ein Pärchenabend, nur ihr zwei. Vielleicht hat er das aus den Augen verloren durch seinen gewohnten Alltag in seinem WG Leben.

Das kann helfen, wenn du raus bist. Aber es kann eben auch sein, dass es keine Besserung bringt.

Ich wünsche dir alles Gute :)