Freund schaut sich gezielt Nacktfotos von 15, 16 jährigen mädchen an im Internet. Was soll ich davon halten?

12 Antworten

Mal davon abgesehen das ich bezweifle, dass man einfach so über die Google Suche direkt auf nackte MInderjährige stößt (das sind dann sicher einfach Bilder von sehr jung aussehenden 18-jährigen Pornostars etc.). Warum sprichst du ihn nicht einfach darauf an?

Wie es scheint, ist er mit einem Teil seiner sexuellen Sehnsüchte noch auf der Stufe des 'großen Jungen' stehengeblieben. Das kann einem auch mit 30 und 30+ passieren. - Ist nicht gerade schön für dich, das so zu entdecken, aber meines Erachtens sollte es nicht überbewertet werden, wenn es sonst keine Anzeichen für Pädophilie gibt.

Tamtamy  30.01.2018, 12:46

Einige Zeit später:

Schade. Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Eine Reaktion von dir fehlt bis heute. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hey!

Dein Freund scheint irgendein Bedürfnis zu haben, was er nicht befriedigen kann und schaut sich daher Bilder im Internet an...

Sprich ihn doch mal darauf an, wieso er das tut... Vielleicht findet ihr ja eine Lösung, sodass er sexuell auch wieder zufriedener wird...

Bilder in dem Alter erfüllen den Straftatbestand der Jugendpornographie, also Abbildungen zwischen 15 und 18.

Insofern macht er sich schon strafbar, wenn er explizit danach sucht, und das könntest du ihm sagen.

Stört dich nur das Alter der abgebildeten Mädels, oder die Tatsache dass er sich nackte Frauen allgemein anschaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Er ist eben pädophil, auch wenn er das abstreiten wird, wenn du ihn zur Rede stellst.

Pädophilie ist in unserer heutigen Gesellschaft als nicht normal geächtet, aber wusstest du, dass erst Napoleon Bonaparte Pädophilie für illegitim erklärt hat?

Vorher gab es auch keine Kinder.

sexy1111  26.01.2018, 11:50

O. K. !!!! Ich leiste Abbitte und entschuldige mich für diese irrige Antwort. Es tut mir leid, wenn ich hier Menschen verletzt habe in ihren Gefühlen.

Hebephilie trifft es natürlich besser!!!!!

ScharldeGohl  25.01.2018, 09:38

Auch wieder falsch.

Pädophilie ist die sexuelle Hingezogenheit zu Kindern im präpubertären Alter.

Hier geht es um Jugendliche, also fällt Pädophilie flach.

ninchens  25.01.2018, 09:46
@ScharldeGohl

Um den Kommentar noch zu ergänzen: Hier könnte man eventuell eher von Hebephilie sprechen.

ScharldeGohl  25.01.2018, 09:49
@ninchens

...wenn man denn unbedingt einen Fachbegriff einflechten will, was wir üblicherweise ja nicht nötig haben ;-)

ScharldeGohl  25.01.2018, 10:25
@sexy1111

Nö, das habe ich auch nirgends behauptet, wieso kommst du also darauf?

Hier geht es vielmehr darum dass irgendwelche Begriffe in den Raum geworfen werden, obwohl man keinen Plan hat was die Begriffe wirklich bedeuten.

So entstehen Gerüchte und dummes Gelaber.

ninchens  26.01.2018, 09:43
@sexy1111

Nein, und weil du es nicht bist, solltest du vielleicht nicht überall deinen Senf dsazu geben.