Freund schaut auf andere Frauen?

34 Antworten

Dreh den Spieß einfach mal um. Erzähl ihm, wie toll für Dich andere Männer aussehen.

Und wenn er sich beschwert frag ihn einfach mal, warum es ihn stört, wo er doch andere Frauen so toll findet und es Dir auch noch unter die Nase reibt.

Frag ihn dann auch direkt, warum er Dein Freund sein will. ;)

Vielleicht seid ihr beide nicht füreinander gemacht? Er braucht wohl eine etwas weltoffenere Freundin und Du einen verschlosseneren Kerl.

Es gibt durchaus Paare, für die es normal ist, sich über die Attraktivität anderer Menschen auszutauschen. Aber es gibt auch die anderen.

Ein universelles "normal" gibt es bei sozialen Beziehungen nicht wirklich. es ist stets individuell und subjektiv.

warehouse14

Kurz gesagt: Er beleidigt dich. Da er das weiß und trotzdem weiter macht, sind ihm deine Gefühle völlig egal.

Bestimmt wäre er glücklicher mit einer Frau die seinem Schönheitsideal mehr entspricht. Und du wärst glücklicher mit einem Mann der sich ernsthaft für dich interessiert.

"Normal" ist außerdem kein Argument. Es gibt keine Norm für Beziehungen. Es gibt auch keine Norm für Frauen oder Männer. Kein Mensch ist normal, jeder ist anders. Erst recht gibt es keine Norm dafür, wer sich wovon verletzt zu fühlen hat.

Das heißt, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass du dich beleidigt fühlst, er das aber mit einem "normal"-Argument wegdiskutieren will, dann sieht er dich gar nicht als Person. Er sieht dich bloß als Massenware die einer Norm zu entsprechen hat.

Du kannst aber keiner Norm entsprechen. Weil es, siehe oben, weder für Frauenkörper noch für Beziehungen oder persönliches Ehrgefühl sinnvoll definierte Normen gibt. :-)

Wie auch schon andere bemerkt haben ist das sicher nicht normal, die Art und Weise wie er dir das mitteilt trotz deiner Worte und Bitten alles ignoriert!

Ganz ehrlich würde ich so einen Freund sofort stehen lassen, sobald er sowas zu mir immer wieder sagt, wenn es mich verletzt. Das muss sich niemand geben.

Hat er das zu dir gesagt, dass er mit den Frauen schlafen will- oder ist es eine Annahme deinerseits? Falls ja, wäre es bei mir aus in Sachen Beziehung.

Frage dich und vielleicht auch mal ihn, was für ihn Liebe, Anstand und gutes, liebevolles Behandeln und Achten ist.

All die Gründe, warum man eine Partnerschaft überhaupt eingeht ist Liebe, Respekt und Achtung und natürlich auch Vertrauen.

Auf all das tritt er bewusst und beabsichtigt herum und es scheint ihm Spass zu machen.

Ganz ehrlich- wenn man liebt, dann verletzt man denjenigen nicht fortlaufend in dem Wissen, dass es dem anderen Weh tut, erniedrigt und herabwürdigt.

Vielleicht drehst du mal den Spiess um? Ich würde fast wetten, dass er gar nicht damit umgehen kann. ^^

Überlege für dich, ob du dir das auf die Dauer antun und umgehen kannst- oder eben nicht.

Ich finde es auch nicht ziemlich normal. Schon dass er anderen andauernd auf die Brüste und den Po schaut, obwohl du ihm gesagt hast, das es dich stört, ist respektlos. Aber das er dir dann noch von den anderen vorschwärmt ist ja wohl zu viel!

ich würde an deiner stelle nochmal mit ihm reden, und ihm klar deine meinung sagen!

Ich finde es nicht normal, sondern verletzend.

Ob er mit den anderen auch in die Kiste will, ist ja zunächst nur eine Vermutung. Falls es wirklich so sein sollte, wäre ich mir zu schade, eine weitere Kerbe auf dem Triumpfstab seiner Eroberungen zu sein.

In so einer Situation solltest du dir im Klaren sein, dass man Menschen nicht verändern kann, sondern wenn alles gut geht, deren Entwicklung fördern.

Mir wäre das zu stressig...