Freund sauer wegen eigener Wohnung?

11 Antworten

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich was ich machen könnte ?

Ich finde, du hast absolut gar nichts falsch gemacht und der Ball ist bei ihm.

Er hat sich daneben benommen, und sollte auf dich zugehen. Wenn er das nicht tut, und auch nicht merkt das er sich daneben benommen hat - solltest du vielleicht darüber nachdenken ob das ein Mensch ist mit dem du dein Leben bzw. die nächsten Jahre verbringen möchtest.

Im Grunde genommen macht das recht unreife Verhalten Deines Freundes doch ganz deutlich, wie ! richtig Deine Entscheidung war, Dich nicht von ihm abhängig zu machen und erst einmal eigenständig zu leben.

Du hast wirklich nichts falsch gemacht. Dein Freund soll mal aufhören so ein Theater zu machen.

Ich würde trotzdem nochmal den Versuch starten und es ihm in Ruhe erklären. Eventuell glaubt er ja, dass dir nichts an ihm liegt. Wenn er dann immer noch auf taube Ohren macht, dann kann man das nicht ändern.

Vergiss den Typen doch einfach, such dir andere Freunde.

Wenn man in einer Partnerschaft zusammen zieht, sollte man das in einer komplett neuen Wohnung tun. Der, der dazu zieht wird sonst imemr "Gast" bleiben. Weist wie ich meine?

Insofern ist schonmal gut, dass du nicht zu ihm ziehst.

Ansonsten kannst du meiner Meinung nach nicht viel machen. Mehr als dich in seine Lage hineinzuversetzen und Verständniss zeigen lannst du eigentlich nciht. Es ist jetzt an ihm Verständniss für deine Situation zu zeigen. Du kannst ja nichts dafür wenn er sich in seinem Ego gekränkt fühlt.