Mit 21 in eigene Wohnung ziehen?

7 Antworten

Hast Du mit Deinen Eltern darüber geredet? In Deinem Alter ist es schon normal ein eigenes Leben sich aufbauen zu wollen.  Und wenn Du eine Wohnung von Deinen Eltern übernehmen kannst, so könnten ja auch die ersten Schritte gemacht werden, wie es ist mit dem alleine Wohnen..... mit den Rechnungen und Ernährung und dergleichen.

Was sind Deine Bedenken?

Ich kann dich gut verstehen.

Doch ihr solltet dem Mieter der Wohnung nicht kündigen.

Besser wäre, dass du ausziehst und deine Eltern dich mit dem, was die vermietete Wohnung einbringt, unterstützen.

Das wäre ein echter Schritt ins Erwachsenenleben.

Eine Wohnung im Haus der Eltern hält dich unnötig im Status Sohn oder Tochter fest.

das ist nicht übertrieben sondern ganz normal in dem Alter ..... aber wenn schon dann solltest du nicht in eine Wohnung im Haus deiner Eltern ziehen sondern woanders hin mit mehr Abstand ...... sonst stehst du trotzdem unter Beobachtung deiner Eltern, sie kriegen alles mit was du machst, wen du mit nach Hause bringst usw. , das gibt nur unnötige Diskussionen falls sie solche Eltern sind die immer alles wissen wollen auch wenn das Kind schon erwachsen ist ............... also lieber gleich etwas weiter weg ziehen , nur so kannst du wirklich selbstständig sein .......

Es wäre da sicherlich besser jetzt Geld zu sparen für Kaution, Möbel usw. und dann erst eine Wohnung nach der Ausbildung zu nehmen.

Kann ja auch sein, das man wegen eines Jobs wegziehen muss/will.

Je nachdem wie hoch die Miete ist, geht Deinen Eltern vielleicht zu viel Geld verloren.

Übertrieben ist das auf keinen Fall sondern eher normal. Ich persönlich würde mir eher eine Wohnung nehmen die nicht von meinen Eltern vermietet wird einfach nur aus dem Grund das ich mit mein eigenen Leben anfangen will.

Vom Geld her scheint es ja zu reichen, auch wenn ich die Preise in deiner Umgebung nicht kenne.