Freund sagt verletzende Sachen wenn er wütend ist.?
Wenn mein Freund und ich uns streiten und er wütend ist, sagt er gemeine Sachen wie z.B. "Du machst mir das Leben schwer", "Wie habe ich das nur verdient, "Es gibt viele Sachen die mich an dir stören, nur sag ich es dir nicht" usw.
Ich kenne ihn und ich weiss, dass er mich sehr stark liebt, weil ansonsten trägt er mich auf Händen.
Bei unserem letzten Streit hat er es jedoch übertrieben, er meinte er kann das mit mir nicht mehr, da ich ihn kaputt mache, ich an allem Schuld sei, jeder Streit meine Schuld ist und ich krank wäre. Zum Schluss hat er mich dann gefrag ob ich schyzophren bin. Ich war so traurig und konnte am Nachmittag (Streit war am Mittag durchs Telefon) nicht mehr arbeiten.
Gestern haben wir uns kurz gesehen und er meinte dass er sich dafür hasst, das gesagt zu haben und es ihm so leid tut und er mich liebt, er mich braucht, vermisst usw.
Ich habe dann gesagt, dass ich noch etwas Zeit brauche, diese Wörter zu verarbeiten und dass das nicht weitergehen kann wenn er weiterhin so gemein ist.
Irgendwelche Tipps wie ich diese besser verarbeiten kann oder eine sinnvolle Meinung/Erfahrung dazu? (er ist 20 und ich 18)
Danke:)
12 Antworten
Es gibt viele Sachen die mich an dir stören, nur sag ich es dir nicht" usw.
Warum redet ihr beide nicht darüber, was euch gegenseitig stört und dann versucht jeder an sich zu arbeiten?.
Was bringt das, wenn er dich sonst auf Händen trägt und dann alles kaputt macht, wenn er sich nicht im Griff hat.
Ein Auf-und Ab der Gefühle macht eine Beziehung kaputt. Dann soll er lieber rausgehen, erst mal tief Luft holen und erst dann überlegen, was er sagt.
Zu einem Streit gehören immer zwei Personen und wenn man sich liebt und gegenseitig respektiert, dann geht man liebevoll miteinander um.
Dann musst du keine negativen Stimmungen verarbeiten.
Findet heraus, warum ihr überhaupt streiten müsst und ob sich die Gründe rentieren, anstatt vernünftig miteinander zu reden.
Bekommst du dann auch eine Erklärung, warum du ihn krank machst? Warum du sein Leben schwer machst? Warum er was besseres verdiene?
Und warum er nicht offen mit dir reden kann, was ihn an dir stört?
Vorwürfe und Beleidigungen in dieser Art sind einfach nur unterste Schublade und Zielen nur darauf ab, den gegenüber zu treffen bzw zu verletzen.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit für ein offenes persönliches Gespräch (nicht am Telefon und nicht über WhatsApp!) was die eigentlichen Probleme sind.
Erst dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten
dann sagt er nur, dass es ihm leid tut, er es nicht so gemeint hätte, er mich überalles liebt und ich es nicht verdient hätte dass man mir solche dinge sagt und ob er es wieder gut machen kann. jedoch müssen ja irgendwo in seinem kopf diese gedanken sein, ansonsten würde er es ja schliesslich nicht aussprechen
Er wird das nicht ohne Grund sagen, wenn ihr öfter streitet kann das sehr belastend sein. Setzt euch mal zusammen und redet vernünftig über alles, überlegt warum ihr streitet und was ihr dagegen tun könnt. Sagt euch gegenseitig was euch stört, was euch fehlt etc und bleibt sachlich.
Geht eure Probleme an und findet Lösungen mit denen ihr beide leben könnt.
Es gibt 3 Personengruppen, die immer die Wahrheit sagen
- Kleine Kinder
- Betrunkene
- Wütende Menschen
Das, was im Streit gesagt wird ist das, was man tief in sich drin denkt.
Mach dir ernsthafte Gedanken, ob du mit einem Partner, der dir regelmäßig sagt, dass du die schlimmste Partnerin auf Erden bist dein Leben verbringen willst.
Ihr solltet liebevoller miteinander umgehen, mehr Rücksichtauf einander nehmen, eure Kommunikation verbessern und sachlicher mit Meinungsverschiedenheiten umgehen.
Worüber streitet ihr? Sind es immer die gleichen Probleme und schafft ihr es nicht sie gemeinsam zu lösen?
nein es sind nicht immer die gleichen probleme, meistens machen wir aus einer mücke einen elefanten, wieso kann ich dir leider nicht sagen... vllt meinungsverschiedenheiten
Jeder von euch will bei dieser "Mücke" Recht behalten. Egal wie. Hauptsache keinen Millimeter auf den anderen zugehen.
Wenn er keine Argumente mehr hat, wirft er mit Beleidigungen um sich und du "spielst" das Opfer.
Im Grunde seid ihr beide Schuld wenn ihr euch gegenseitig so hoch schaukelt
da hast du sogar recht. trotzdem gibt ihm das nicht das recht so mit mir zu sprechen, nur weil ich mehr argumente habe (bzw bei diesem streit hatte, gab auch streite da war ich schuld, bei diesem jedoch nicht, haben mir auch meine eltern zugestimmt)
Dir ist es - während dem Streit und auch danach - eben nicht egal, wenn er dir nicht Recht gibt. Egal wie nichtig die Angelegenheit auch sein mag - dir geht es ums Recht haben und Recht bekommen. Während des Streits und auch noch danach.
Deine Art trifft ihn sicherlich genauso wie dich seine Beleidigungen.
Ihr schenkt euch beide nix.
wie kannst du sowas behaupten ohne mich zu kennen? mir geht es NICHT ums recht haben sondern unsere gemeinsame zeit anderst zu verbringen als mit streit. ich ignoriere häufig dinge die mich stören da sie keinen streit wert sind. aber genug ist genug
nee er sagt das einfach wenn wir streiten und ja wir hatten schon offene gespräche, das per telefon war nur, da wir beide am arbeiten waren und uns nicht sehen konnten, ansonsten sprechen wir immer persönlich