Freund sagt sofort "Ich liebe dich"............................

26 Antworten

nein so schnell geht es wirklich nicht. er sagt es vermutlich weil er glaubt es gehört dazu. Warte du damit und erkläre ihm notfalls warum du es nicht erwiederst. Liebe ist nichts leichtfertiges. Mein Mann und ich haben auch erst nach knapp 3 monaten zueinander gesagt das wir uns lieben.

Ich denke, dass es einen Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe gibt.

Verliebt zu sein, ist das tolle Gefühl mit Schmetterlingen im Bauch, in einer suuuper Stimmung zu sein und das Leben gaaaanz toll zu finden! Liebe ist etwas, das sich erst nach einiger Zeit einstellt, wenn man auch die Ecken und Kanten des anderen kennt und sich dann trotzdem denkt (und so fühlt): Das ist dennoch ein toller Mensch, der meine Liebe verdient hat und mit dem ich meinen Zeit verbringen will.

Dein Freund wollte wohl ausdrücken, dass er ganz dolle in dich verliebt ist. Echte Liebe kann das (nach meiner Definition) jedenfalls noch nicht sein. Insofern hast du wohl recht mit deinem Gefühl, dass "Liebe" in dem Zusammenhang noch ein bissi zu großes Wort ist. Aber vielleicht unterscheidet dein Freund da ja nicht?!

Aber ich finds jedenfalls schön, wenn dein Freund dir seine Gefühle mitteilt!!

Hi, der "Erlkönig" meint - er begehrt Dich. Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Begehren. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Erlkönig_(Ballade) Zitat: Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ —

sei froh, das er sich traut, manche sagen das gar nicht! Hab dich lieb sagt man ja auch zu ner Freundin, aber ich Liebe Dich darf er meinermeinung nach deswegen sagen, weil er verliebt ist und dafür gibts eben keinen Ausdruck!

Mein Freund hat das auch beim 2. Treffen in mein Ohr geflüstert und mein Herz ist vor Freunde im Dreizack gesprungen! Wenn es dir nicht so geht oder du dich überrumpelt fühlst, solltest du ihm das aber sagen! Sag ihm du magst ihn sehr, hast vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch, brauchst aber noch ein bisschen, das ist auch ok!!

Hallo Catgirl,

ich denke mal, es liegt vielleicht daran, dass er mal etwas von Liebe gehört hat und meint nur, dass Liebe nur ein Wort ist...!;-))

Verliebt sein und sich wirklich Lieben, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Er zeigt vielleicht Emotionen, die jedoch mit der wahren Liebe nichts, aber auch gar nichts zu tun haben (können).

Lasse Dir erst einmal seine Liebe eine Weile zeigen und bestätigen, ehe Du sie vollkommen annimmst und erwiderst...!:-))

Viel (Liebes-) Glück!

Liebe Grüße,

Gerd