Freund sagt er mag es nicht wenn ich nicht rasiert bin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein nicht gemein 100%
Ja gemein 0%

10 Antworten

Nein nicht gemein

Nein, gemein ist das nicht, denn jeder sollte seine Vorlieben offen sagen dürfen. Offene Kommunikation gehört auf jeden Fall zu einer Partnerschaft und Vorlieben bezüglich rasiert oder behaart sind völlig legitim.

Er hat dich weder gebeten und erst recht es nicht gefordert. Also da ist alles OK mit seinem Verhalten.

Du hast es freiwillig getan, um ihm zu gefallen. Auch das ist völlig in Ordnung und das machen viele so. Natürlich darf man dem Partner gefallen wollen. Du musst selbst abwägen, was dir wichtiger ist.

Es gibt keinen Grund, verletzt zu sein, weil der Partner eine verbreitete Vorliebe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein nicht gemein

Er hat doch nur gesagt, was er mag und was nicht. Ich verstehe nicht, was daran verletzend sein soll?

Darf dein Freund etwa keine persönliche Meinung haben und diese äußern?

Er hat nicht gesagt ich soll mich rasieren gehen

Eben!

aber hab ich gemacht weil will ihm ja gefallen.

Das musst du mit dir selbst ausmachen. Ohne die Schuld dafür anderen zu geben.

Ich hab zurzeit einfach kein Bock mit zu rasieren und lass es einfach.

Also, dann lass' es. Das ist immer noch deine Entscheidung und wenn's deinem Freund nicht gefällt, dann gefällt es ihm halt nicht. Ihm zu gefallen, sollte dir nicht wichtiger sein als dein eigenes Wohlbefinden!

Nein nicht gemein

Ist doch gut, wenn er sagt, was er mag und was nicht. Musst es ja dann nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nicht gemein

Ich finde sowas beruht auf Gegenseitigkeit. Du willst ja auch nicht das er voller Schweiß etc zu dir kommt.

Wenn du dich nicht mehr rasieren willst, musst du mit ihm reden. Kann aber sein das es ein paar Probleme geben wird, wenn du es bisher immer so gemacht hast.

ruebenbaer187  21.01.2024, 19:46

nicht rasieren mit 'voller schweiß zu ihr kommen' gleichzusetzen ist irgendwie komisch

Nein nicht gemein

Handle nach deinem Wohlfuehlgefuehl. In einer gut ausgewogenen Beziehung ist es wichtig, dass ihr ueber eure Vorlieben sprecht