Freund redet nur noch über die gleichen Themen, was kann man tun?

8 Antworten

Er hat sich bequem gemacht in eurem Leben, in dem ihm du alles an Arbeit und Aerger abnimmst und konnte so ein kleiner verantwortungsloser egozentrischer Junge bleiben.

Wenn einer sich in der Beziehung ändert, dann immer auch der andere gezwungenermassen mit.

Da er kein Problem hat, musst du dich ändern.

Nimm dir das Geld für den Herd vom gemeinsamen Konto und flick ihn.

Hör auf ihm seinen Teil der Arbeit oder auch nur Verantwortung abzunehmen.

Bring ihn zur Vernunft und verbiete ihm den Kauf des Autos. Macht ein Budget wo jeder fair Geld und Arbeit in den Haushalt und die gemeinsame Kasse beisteuert. Von dem was ihm persönlich übrig bleibt, kann er ein Auto kaufen.

Ich gebe allerdings zu bedenken. Autos werden aus gutem Grund Penisverlängerungen genannt. Kann sein, dass er sich in diesen Wunsch geflüchtet. Dennoch, es geht nicht, er soll zur Vernunft kommen.

Dich von ihm trennen scheint das einzige zu sein , was dir ermöglicht, wieder ein zufriedenes Leben ohne unnötige Konflikte zu führen, wenn es nichts bringt, mit ihm über all das zu reden, was dich an ihm stört und wen er sich nicht ändert. Ich würde ihm ein Ultimatum setzen. Wenn er sich nicht bessert, würde ich ihn vor die Tür setzen. Glücklich scheinst du mit dem Mann nicht zu sein. Besser glücklich allein als unglücklich zu zweit...

Erst mal den Herd reparieren lassen. Ihr arbeitet beide 40h die Woche, da wird am Ende des Monats doch sicher ein Plus übrig bleiben, oder seid ihr hochverschuldet? Wieso ist der Herd seit zwei Jahren kaputt?

Shinobiofmoon
Beitragsersteller

Ja er wollte sich darum kümmern, er hat seine Eltern Bescheid gegeben und seitdem haben ich eine Herdplatte (also diese für das Camping). Das Problem ist nach deren Meinung gelöst. 🤣 Ich habe einfach nicht den Nerv auch noch das zu erledigen. Wie denn? Ich habe echt andere Probleme derzeit.

Auto ist Luxus und es sieht nicht so aus als wenn ihr das gerade finanziell könnt. Es ist doch wichtiger eine funktionierende Küche zu haben, da auswärts essen ganz schön ins Geld geht. Da muss man eben verzichten können um finanziell auf die Beine zu kommen er kann den Kontostand ansehen soviel er will, bei ihm im Kopf muss Mal was passieren. Auto verkaufen und mit Öffis oder Fahrrad fahren. War mir schon klar das der faul ist 😁 welche Kerle sind das nicht, musst ihn echt mal in den Arsch treten