Freund rastet beim zocken immer aus?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kontrolle zu verlieren, gehört nicht dazu. Hat es nie und wird es auch nie. Das ist nur eine typisch faule Ausrede, um seine extrem emotionalen Ausbrüche zu verharmlosen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich meinen älteren Bruder fast täglich beim zocken zugesehen und er hat nie etwas demoliert oder gebrüllt bis die Nachbarn kommen. Ich selbst habe Jahre lang gezockt und habe nie die Beherrschung verloren und wir Frauen sind ja angeblich so viel emotionaler. Genauso wenig hat mein Mann sich je so benommen, obwohl er ebenfalls schon ewig zockt. Niemand von uns ist je so ausgerastet. Dein Freund hat seine Emotionen nicht im Griff aber zugeben würde er das nie, da er ja sonst kein "Mann" sei.

Natürlich kann man frustriert sein, wenn man ein Level mehrmals nicht schafft aber dann seufzt man nur genervt oder rollt die Augen aber man verängstigt niemanden. Er muss einsehen, dass er Rücksicht nehmen muss. Er lebt nicht allein und deshalb muss er auch an andere denken. Da hat er weder zu diskutieren, noch zu argumentieren. Es stört seine Umgebung also sollte er sich beherrschen. Solange er keine Einsicht zeigt, wird er nichts ändern und wenn er nichts ändern will, dann weil er entweder ein kompletter Egoist ist oder Du ihm anscheinend völlig egal bist. Wenn man andere wirklich liebt und schätzt, würde man nichts tun um den anderen in unangenehme Situationen zu bringen. Wenn ihn etwas stören würde, würde er dir das doch auch mitteilen und erwarten, dass Du es unterlässt oder? 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich verheiratet

Das gehört nicht dazu, vor allem nicht regelmäßig. Dann hat dein Freund nicht nur keine Selbstbeherrschung, er ist zusätzlich noch ein Kacknoob.

Mira9499 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 08:08

Danke für den Lacher den du mir mit der Antwort bereitet hast

gehört es zum zocken dazu auszurasten? 

Nein.

Kann ich da noch irgendwas machen weil reden scheinbar nix bringt?

Du kannst dich entscheiden wie und mit wem du zusammen leben möchtest.

Grenzen ziehen, es ist fehlende Selbstbeherrschung und fehlende Rücksicht. Du bist da und du bist ersichtlich genervt davon. Wenn auf dich keine Rücksicht genommen wird sehe ich keinen Grund länger im Beisein zu bleiben.

Das kann schon mal passieren im Eifer des Gefechtes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Mira9499 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 08:10

Naja er zockt COD da brauch man sich nicht wundern das man sich nur aufregt, ich z.b. spiele LoL und kann mich sehr gut beherrschen