Freund rastet beim zocken aus, was soll ich machen?

6 Antworten

Willst du eurem Kind wirklich zumuten, in so einer Atmosphäre zu leben? In Angst, dass Papa ausrastet? Dass der mit Gegenständen schmeißt? Dass er vielleicht doch mal auf Mama losgeht? Dass er auf das Kind losgeht, weil es ihn beim "Spielen" stört? Dass irgendwann die Kündigung ins Haus flattert, weil Papa ständig die Nachbarn stört und nervt?

Sag dem jungen Mann, dass er jetzt Verantwortung zu tragen hat, eine Familie zu ernähren, einem Kind ein Vorbild zu sein hat und dafür zu sorgen hat, dass ihr alle in Frieden leben könnt. Es ist vorbei mit "Ich bin ja nur ein Spielkind, mehr als Zocken und Krakeelen kann ich nicht", jetzt ist erwachsen sein gefragt.

Wenn er wieder ausrastet, lasse seine Wut freien lauf und ignoriere ihn einfach.

Versuche Paar Stunden später, nachdem er sich beruhigt hat, ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen.

Sabrinamelkim
Beitragsersteller

Ach das habe ich schon öfter gemacht. Das ändert aber nichts, weil er in solchen Momenten einfach nicht anders kann. Mir macht es einfach nur sorgen, was die Nachbarn denken, bzw. ob es irgendwelche Beschwerden schon gibt, weil dieses Gebrüll meistens bis 3-5 Uhr nachts geht. Er versteht einfach nicht, dass andere Menschen schlafen müssen.

brettpit  21.12.2018, 17:01
@Sabrinamelkim

Der müsste doch in eine Klapse zum resozialisieren

Mir tut nur das Kind leid..und wenn du dich von dem Kindskopf trennst

Kauf ihm einen Boxsack, der wird massiv regeln. Wenn er aggressiv wird, schicke ihn zum Boxsack und er kommt wie ausgewechselt zurück.

Gruß von einem langjährigen PC Spieler :-)

Sabrinamelkim
Beitragsersteller

wenn es nur so einfach wäre, aber vorschlagen werde ich es ihn !

Phleppse  21.12.2018, 17:03
@Sabrinamelkim

Kann es nur immer wieder empfehlen, das ganze Geschäft ist win-win, da er sogar noch was für seine Fitness tut und du Ruhe vor Wutausbrüchen hast.

Alles gute für euch beide und euer junges Familienglück :-)

Er hat dich noch nie getroffen? Hat er denn schon mal gezielt nach dir geworfen?

Geht es dir gut? Hast du das Problem gelöst bekommen?