Ist es normal wenn meine Katzte auf techno steht?

15 Antworten

Mir fallen noch zwei andere Überlegungen dazu ein: 1.) Vielleicht hast Du bei techno eine besonders gute Stimmung? Eine meiner Katzen spürt das z. B. sehr genau und möchte dann in meiner Nähe sein. 2.) Hättest Du nicht geschrieben, daß Deine Katze dann ein entspanntes Gesicht macht, könnte das laute Schnurren auch auf Beunruhigung/Angst hindeuten. Es gibt Katzen, die beim Tierarzt besonders auffällig schnurren, weil sie die Situation oder auch sich damit beruhigen wollen.

Vielleicht hat Deine Mieze aber auch schon ein bißchen zu oft laute TechnoMusik mitgehört und hört jetzt nicht mehr so gut ;-)

CasperGaming  27.01.2021, 14:30

Ja dann würde die Katze aber nicht da hin laufen wenn sie Angst hätte vor der Musik🤷🏻‍♂️

...Wildtiere zum Beispiel laufen auch vor Feier weg wenn die das sehen, und auch vor anderen Geräuschen wo sie in Gefahr bringen könnte deswegen klingt das für mich nicht so plausible das die Katze vor Angst schnurrt🤔

Das kann ich gut nachvollziehen (hatte ja selbst viele Jahre ein zuckersüßes schwarzes Samptpfötchen) und Techno ist nicht gleich Techno. Es gibt brutal-hämmernde Beats, aber auch Minimalistic, z.B. sowas (das hätte meiner Mieze auch gefallen) ;)

Mir geht es genauso. Meine Katze wälzt sich dann immer auf dem Boden und die andere Mieze dreht sich entfernt mit dem Rücken zu uns xD . Glaube sogar das evt die Vibration oder der Rythmus Einfluss haben? Ich finde Techno z.b. Mark dakota ziemlich entspannend

CasperGaming  27.01.2021, 14:26

Unsere Katze kommt auch immer bei Techno, ich hab gelesen das die dumpfe und tiefe Töne besonders mögen was ja bei manchem Techno im Überfluss gegensatz zu anderer Musik da ist

...ja Mark Dekoda ist mein 2 Liebster Techno DJ, wenn ihr was Entspannendes hören wollt mit Techno dann höher entweder Galaxy - Boris Brejcha oder was noch entspannender ist: time - Klanglos

naja die katze meiner schwester mag laute musik mit gesang ..^^

wenn die mal da ist kommt die auch immer in mein zimmer und setzt sich auf den schreibtisch und schnurrt ..^^

CasperGaming  27.01.2021, 14:42

Sry aber ging es nicht um Techno Musik und katzen

Wenn es deiner Katze gefällt, warum nicht. Normal ist bei Katzen garnichts, meine z.B. legt sich nachts immer auf meinen Kopf.

Lg Steve

CasperGaming  27.01.2021, 14:37

Hat unsere früher auch gemacht😂