Freund nun im Urlaub - Er meldet sich sogut wie garnicht - Was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise läuft zwischen euch beiden in der Beziehung so einiges zumindest etwas holprig und das wäre dann auch eine Erklärung für das alles in allem sehr reservierte Verhalten von deinem Freund. Etwas störend wirkt hier aber auch deine etwas verspätete Reaktion auf die SMS von deinem Freund und so nebenbei bemerkt finde ich es etwas seltsam, das dein Freund den Urlaub statt mit dir wohl lieber mit seinen Eltern verbringt. Wenn es dich aber beruhigt, dann schreibe deinem Freund eine SMS und das sollte es dann auch gewesen sein, der Ball wäre dann sozusagen bei ihm.

Concept06
Beitragsersteller

Ich habe ihm sofort geantwortet, als eine SMS kam. Erst 3 Tage später habe ich ihm dann erneut eine SMS zukommen lassen. Er meinte, dass er unbedingt in den Urlaub mit seinen Eltern fahren muss, da sie schon lange nicht mehr gemeinsam weg waren ...

Das fand ich aber auch etwas doof.

JZG22061954  20.08.2014, 10:37
@Concept06

OK danke für die Information und ich stimme mit dir überein bezüglich dem Urlaub mit seinen Eltern.

Derjenige, der hinterher rennt, ist immer in einer ungünstigen Position. Lass ihn seinen Urlaub. Spätestens dann, wenn er nach Hause kommt (und sich zwischenzeitlich nicht gemeldet hat), würde ich für ihn auch erstmal keine Zeit haben - das wirkt nachhaltiger, als ihn jetzt zu "nerven"...

Concept06
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Es ist zwar für mich verdammt schwer, weil ich ihn so sehr vermisse aber ich muss es durchziehen und werde jetzt garnichts mehr schreiben. Und wenn von ihm wirklich überhaupt nichts kommt bis er wieder da ist, mache ich es genauso.

Hey Mädchen, ich kenne ein Teil Deiner Fragen und mein Gefühl ist dann schon, dass Dein Freund und Du ganz verschiedene Vorstellungen Eurer Beziehung habt. Du bist 26 Jahre, mir ist nicht bekannt, wie alt dass Dein Freund ist, aber er zieht dann einen 3-wöchigen Urlaub mit seinen Eltern vor, da würde man sich schon Gedanken machen... Kannst Du Dich noch erinnern, dass Du ihn in der Früh wecken solltest und er dann blöderweise früher aufgewacht ist und auf Deinen Weckruf verzichtet hat? Spätestens da hättest Du aufwachen müssen... Meine Vermutung ist halt dann, dass diese Fernbeziehung eher etwas einseitig ist, warum wirst Du wohl eher wissen...

Concept06
Beitragsersteller

Hmm ja, aber trotzdem kämpfe ich bis zum Schluss.

schwarzwaldkarl  20.08.2014, 09:33
@Concept06

das ehrt Dich ja, es fragt sich aber schon, wie groß die Hoffnungen sind... Was mich übrigens verwirrt, er hat Dir am Ankunftstag eine SMS geschickt und Du hast dann auch drei Tage mit der Antwort-SMS gewartet, könnte auch missverstanden werden...

Concept06
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

nein ich habe ihm daraufhin geantwortet. Als dann nach 3 Tagen nichts kam, habe ich erneut eine geschickt wie es ihm geht.

schwarzwaldkarl  20.08.2014, 09:43
@Concept06

dachte ich mir fast schon, kam halt in Deiner Frage etwas komisch rüber...

Wenn Du aber jetzt einen Tipp von mir möchtest, dann halte Dich jetzt zurück und melde Dich vorerst nicht mehr, sondern erst dann, wenn von ihm wieder was kommt...

Concept06
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

ja das werde ich jetzt auch machen, und wenn wirklich bis zu dem Tag an dem er kommt garkeine SMS von ihm kommt, dann überleg ich mir wie ich vorgehe

Nunja ... ich gehöre noch einer Generation an, die noch die Zeit "vor Handy, Internet, Email und SMS" erlebt hat ... und von daher ist es für mich nicht so unnormal, dass man auch mal ein paar Wochen getrennt sein kann und nichts voneinander hört ...

Da die modernen Mittel aber Kontakt ermöglichen: schreib du ihm doch einfach, wenn dir so viel dran liegt ... dann ist er Kostentechnisch entlastet und du kannst dich hinterher beschweren, dass er ja wenigstens ab und an mal zurückschreiben hätte können ;-)

Concept06
Beitragsersteller

Ich habe halt angst, dass ich dann nerve und die Sache nur verschlimmere, aber danke für die Antwort.

Cerealie  20.08.2014, 09:22
@Concept06

Wenn er der Typ ist, der von sowas (Gute-Nacht-SMS z.b) genervt ist, dann lass ihn in Ruhe :-)

Wie gesagt ... ich halte es durchaus ein paar Wochen aus, ohne was von meinem Mann zu hören ... und hab' ihn trotzdem gaaaaanz doll lieb ;-)

Concept06
Beitragsersteller
@Cerealie

An meiner Liebe zu ihm ändert sich auch nichts, auch wenn ich ihn 3 Wochen nicht sehe. Jedoch ist das meine erste richtige Beziehung und da habe ich öfters angst ob das so richtig oder nicht.

Er macht doch Urlaub. Da kommen so viele eindrücke und neue Erlebnisse auf ihn zu, da tritt das Zuhause schon mal in den Hintergrund. Vielleicht hat er auch nicht immer ein Netz, so dass er dich nicht ständig erreichen kann. Du siehst, es gibt auch andere Erklärungen als "er liebt mich nicht!" Du kannst ja mit ihm sprechen, wenn er wieder da ist.

Concept06
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Das werde ich machen.