Nach ohrloch ans Meer?

3 Antworten

Nein, mit einem frischen Piercing (= heilende Wunde) soll man 6 Wochen lang nicht baden, egal in welchem Gewässer, auch Meerwasser - der Salzgehalt ist zu hoch und es ist außerdem voller Bakterien. Und ja, es besteht definitiv ein Risiko, die Wunde kann sich entzünden und ich hätte da keinen Bock drauf im Urlaub. Das Timing war leider richtig schlecht. Ich würde entweder den Schmuck rausnehmen, Piercing zuheilen lassen und nach dem Urlaub neu stechen - oder halt nicht ins Wasser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du solltest wirklich nicht schwimmen aber sonst spricht nichts dagegen

Salzwasser sollte kein Problem sein.