Freund nach 4 Jahren fremdgegangen?

6 Antworten

Es hat ja nichts mit dir zu tun wenn er dich betrügt. Es ist seine Entscheidung gewesen und die hätte er auch mit einer anderen Freundin an seiner Seite getroffen.

Er ist derjenige der Mist gebaut hat und da trifft dich auch keine Schuld.

Wichtig ist es dir zu überlegen ob du ihm weiterhin vertrauen kannst. Und wenn er schon so reagiert und dich gleich beleidigt und blockiert, anstatt sich einzugestehen das es nicht in Ordnung war und sich wenigstens dafür entschuldigt. Ich höre da kein schlechtes Gewissen bei ihm heraus. Er ist bloß sauer weil es aufgeflogen ist.

So jemand ist ein rücksichtsloses Ar***loch und zeigt, dass du ihn absolut nicht verdient hast.

Du kannst nichts dafür, dass dein (hoffentlich) Ex ein egoistischer Vollpfosten ist. Er hat oder hätte wahrscheinlich jede andere auch betrogen und scheinbar war er dafür ja schon bekannt. Sei froh, dass du es erfahren hast und es vorbei ist.

Er hat mich los beleidigt weil ich mit ihr telefoniert habe und hat mich blockiert überall.

Eine Reaktion aus Scharm. Er weiß dass er was falsch gemacht hat und besitzt weder den Charakter treu zu sein, noch sich zu entschuldigen.

es kratzt mich so sehr an meinem Ego weil ich ihn vor jeden immer verteidigt habe und gesagt habe das er sowas niemals machen würde.

Es heißt Betrug aus einem guten Grund. Du hast ihm dein Vertrauen bedingungslos gegeben und er hat es betrogen. Rückblickend fühlt man sich deswegen dumm. Es gibt aber keinen anderen Weg heraus zufinden ob jemand gut mit deinem Vertrauen um geht, außer zu riskieren verletzt zu werden.

Wie komme ich nur darüber hinweg? Ich bin ein overthinker und mache mich damit sehr kaputt ich kann nicht mal mehr in den Spiegel schauen..

Die Beziehung ist vorbei und er wird hoffentlich nie wieder in den Leben treten. Du hast eine zeitlang mit ihm zusammen gelebt und bist wahrscheinlich davon ausgegangen dein Leben mit ihm zu verbringen. Sieh die Zeit, die ihr verbracht habt, als Test, den er nicht bestanden hat. Sei froh dass du dieses Verhalten jetzt bei ihm entdeckt hast und nicht 10 Jahre später mit wohl möglich 2 Kindern in der Beziehung

Jetzt ist es wichtig Schadensbegrenzung zu betrieben. Lass nicht zu, dass dieser Betrug zukünftige Beziehungen von dir beeinflusst. Rationalisere das er dich betrogen hat und um eine neue stabile Beziehung zu finden wirst du wieder deinem Partner Vertrauen schenken müssen und dich verletzbar machen. Das ist nun Mal Teil des Spiels.

Silenceeeeeee  29.07.2022, 16:45
Es gibt aber keinen anderen Weg heraus zufinden ob jemand gut mit deinem Vertrauen um geht, außer zu riskieren verletzt zu werden.

Wie wahr...

Lass die Frage „warum wird mir sowas angetan?“ weg.
Wenn dein Partner dich betrügt, dann hat das nichts mit deinem Wert als Mensch und Frau zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er fremdgeht, hat das erst einmal überhaupt nichts mit dir zu tun. Es liegt an ihm, bzw. hast Du nichts falsch gemacht.

Wenn er in irgend einer Weise unzufrieden mit der Beziehung war, dann wäre es seine Aufgabe gewesen, das bei Dir anzusprechen. Einfach fremd zu gehen, ist dann das Allerletzte.

Grundsätzlich solltest Du jetzt nicht alles hinterfragen, sondern dir einfach nur klar machen, dass der Typ ein Astloch ist.