Freund mit ex betrogen und keine reue was tun?

9 Antworten

Du musst es ihm auf jeden Fall sagen. Er verdient es, die Wahrheit zu erfahren. Findet gemeinsam eine Lösung, vor allem wenn du schon Anfangs Zweifel hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm bitte die Wahrheit und überlege was du willst, sofern er dir verzeihen würde. Vielleicht solltest du auch von beiden erstmal Abstand nehmen um einen klaren Kopf zu bekommen.

Sage ihm die Wahrheit und trenne Dich. Das ist das einzig faire in diesem Fall. Gerade wenn Du nicht mal Reue fühlst ...

Und künftig gilt:

Wenn Du Dir bei einem Menschen nicht sicher bist, fange nichts mit ihm an.

"Wir sind erst 3 Monate zusammen und ich hatte schon im 1. Zweifel, hab mich aber drauf ei gelassen"

Dann waren die Zweifel offensichtlich berechtigt.

Ganz viel "eigentlich" in diesem Geschwafel.

"Und Soll och es ihm erzählen?"

Und dann? Hoffst Du, dass er sich trennt und Dir die Entscheidung abnimmt? Das wäre extrem feige und armselig.

Zieh dich zurück, denk nach und triff eine Entscheidung, die Du auch klar kommunizierst und lebst.

Ihr seid gerade mal drei Monate zusammen und er (allein!) plant Eure gemeinsame Zukunft?! Das finde ich gruselig.

Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen. Weil er bei Deiner Familie eine gute Figur macht, bedeutet es noch lange nicht, daß er für Dich der Richtige ist.

Ich würde mich trennen und erst einmal für mich selbst herausfinden, was ich von meiner Zukunft erwarte.

“Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides.“

Dein Bauchgefühl ist ein wichtiger Ratgeber, vertraue Deiner Intuition.

Giwalato