Freund mit 17?

8 Antworten

17 ist ein völlig normales alter. Eine gute Freundin war da sogar schon verlobt (mittlerweile verheiratet). Ich hatte meinen ersten Freund mit 17, eine ehemalige Freundin hatte ihren ersten Freund mit 17, meine beste Freundin hatte ihren ersten Freund mit 16.

Ich selber bereue keine meiner Beziehungen. Sie haben mich alle weiter gebracht, haben mir gezeigt wer ich bin, mich zu dem gemacht was ich bin und mir gezeigt was ich will. Also selbst wenn eine Beziehung nicht gehalten hat : ich bin froh über die Erfahrungen die ich gemacht habe.

Was deine Familie betrifft : da kann ich nichts zu sagen. Ich selber würde darauf scheißen was meine Familie sagt - mein Liebesleben geht sie nichts an. Da meine Familie tolerant ist und mir Freiraum lässt habe ich aber in die Richtung nichts zu befürchten. Da musst du alleine abwägen, denn ich kenne deine Familie nicht.

Ich bin selber nie auf eine Beziehung eingegangen weil ich nicht zufrieden mit mir selbst war

meine schulische Situation oder berufliche war einfach schlecht

ich fand mein Körper nicht schön genug

ich muss erst an mir arbeiten damit ich eine Frau habe für die ich sorgen kann bzw beschützen kann solang ich nicht glücklich mit mir selber bin So lang werde ich auch keine Frau haben

so Sind meine Gedanken

solang du dich mit 17 reif genug fühlst und nicht von der Liebe benebelt bist dann kannst du es machen wenn du willst

aber wieso will dein Freund genau das? Könnte auch sein das er dich einfach ins Bett bekommen will

wie gesagt solang du dich bereit fühlst mach es wenn du willst

falsealarm
Beitragsersteller

danke dir!!

17 ist doch völlig okay. Ich hatte mit 17 einen festen 17jährigen Freund und mit 18 und 20 jeweils 17jährige Partner.

Ich denke das Alter spielt keine Rolle. Solange du bereit bist und der Partner auch, wieso nicht? Man lernt immer draus, entweder positiv oder negativ.
z.b ich bin mit 15 in eine Beziehung und habe diesen , woran niemand geglaubt hat mit 18 geheiratet. Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen und glücklich Eltern.
Alles in einem, ich war bereit. Und wenn du es bist, steht da nichts im Wege.

falsealarm
Beitragsersteller

ahh das ist ja super - vielen dank!! viel glück euch weiterhin <3

Giiinaasklx1403  21.07.2021, 00:20
@falsealarm

Dankeschön ☺️
und dazu muss ich sagen.. es gibt viele Menschen die Beziehungen bereuen, was auch völlig verständlich ist. Aber geh da nicht mit so einer Angst dran. Man lernt immer draus, sei es für die zweite Beziehung. Man lernt, grade auch in diesem Alter:)

Lern ihn erst mal kennen und verrate deinen Eltern nichts. Wenn du dir sicher bist dann stell ihn ihnen vor :) Ich hab das genau so gemacht. Ich habe strenge russische Eltern und jetzt verstehen die sich super mit meinem Freund. Aber an sich absolut in Ordnung eine Beziehung mit 17.

falsealarm
Beitragsersteller

klingt gut - ich versuchs mal hehe, danke!!