Freund mischt sich in mein Fasten ein was soll ich tun?

11 Antworten

Ich kann euch beide verstehen. Du möchtest dein Fasten durchziehen. Dein Freund wird dadurch etwas vernachlässigt. Du kannst nicht viel machen. Er hat das zu akzeptieren. Sag ihm das nochmal richtig

Nimm es ruhig persönlich,

Als Muslima darfst du eig. nicht mal mit einem unmuslimischen Mann zusammen sein. Abgesehen davon seid ihr nicht mal verheiratet aslo dürtest du als gläubige Muslima nicht mal mit ihm Kontak bzw. Sexuellen Kontakt haben. Ich glaube jezt merkst du auch die Konsequenzen für deine "Freund ". Hast du dir lieder selbst eingeborgt. Ich würde dir Raten mit uhm Schlusszumachen und auf Helalem weg einenm Ehemann zu suchen der Muslim ist. Dann würde er auch Verständnis zeigen wie du es dir so wünschst.

Sry das ich so gemein war aber musst damit Leben.

Salamu Aleykum.

HugoGuth  25.04.2020, 19:14

In wen bist du denn verliebt?

EinVerliebter  26.04.2020, 13:59
@HugoGuth

Erstens wir machen gar kein Zina. Zweitens sind wir nichtmal zusammen. Wer bsit du eigentlich...😅

Natürlich musst du keinen Sex haben, wenn du nicht willst. Mit dem Ramadan hat das aber nichts zu tun.

Denn dein Freund hat recht: Nachts darf man im Ramadan Sex haben.

Abgesehen davon, dass ihr nach Lehren der islamischen Rechtsschulen auch ausserhalb des Ramadan keinen Sex haben dürftet, da ihr nicht verheiratet seid. Aber das ist ein anderes Thema.

Du lebst nach DEINEN Regeln, nicht nach denen des Islam, und das darfst du auch. Aber sei so ehrlich und stehe dazu, anstatt sie als Vorschriften deiner Religion auszugeben.

Also 2 sachen

1. Einen Freund zu haben ist nicht erlaubt

2. Mach entweder bisschen Kontakt pause oder sag das es dir nicht passt wenn du mehr Tipps brauchst sag bescheid

Ich bin Muslima und habe einen Freund der katholisch ist.

:D

Dafür hat er auch 0 Toleranz, ich habe das gefühl es geht ihm nur um seine Bedürfnisse

Also du hast einen Freund, mit Ihm Sex und willst fasten? :D

Allgemein, falls das kein Spaßbeitrag sein sollte, es juckt Ihn nicht, was mit dir ist und du bist weiterhin mit Ihm zusammen. Da hat er aber was gutes gefunden... er meint es auch voll ernst mit dir und Ihr habt eine super Zukunft, ganz sicher :D :D :D