Freund mag keine Schminke. Ratschläge?

14 Antworten

Wichtig ist jetzt, das Ihr beide ernsthaft darüber redet. Sag ihm warum Du es magst und vor allem dass Du deshalb nicht für andere hübsch aussehen möchtest sondern nur für dich und für ihn natürlich. Das es Dir Sicherheit und Selbstwertgefühl gibt und das Du es auch gerne hast, das er dadurch stolz ist mit einer gepflegten Frau zusammen zu sein. Höre ihm auch zu, warum er es nicht mag und frag ihn nach seinen Ängsten und Sorgen wenn Du dich stylst. Wenn ihr beide die Argumente des anderen besser kennt, könnt ihr leichter einen Weg aus der Situation finden. Wichtig ist wie immer im Leben, sich gegenseitig und auch die Wünsche, Sorgen und Ängste zu respektieren. Nur wenn Du ihn reservierst, kann er auch Dich respektieren.

Wenn du so jemanden verlässt wärst du schön doof :D :P

Er akzeptiert dich und deine Entscheidungen, und das ist echt super in einer Beziehung, wird heutzutage leider immer weniger wichtig irgendwie...

Im Prinzip kann man dir da nicht viel helfen, da nur du die Entscheidung treffen kannst. Ich denke, ein Kompromiss wäre die einfachste Entscheidung. Wenn du dich z.B. nur schminkst, wenn Ihr zusammen irgendwo hingeht, beispielsweise mit Freunden was Essen, etc. wäre das eine Möglichkeit. Natürlich könntest du deinem Freund auch einen Gefallen tun und dich weiterhin nicht schminken (sparst du sogar noch Geld bei :P), aber wie gesagt, die Entscheidung musst du selbst treffen.

Wenn er dich ungeschminkt am besten findet, dann lass es doch, dir Farbe ins Gesicht zu packen. Wieso glauben so viele junge Mädchen, dass es irgendwie "Pflicht" ist, sich ab einem gewissen Alter zu schminken. Wenn dein Freund dich lieber natürlich mag, dann fass das doch mal als Kompliment auf und freu dich drüber!

verreisterNutzer  12.01.2016, 15:49

Ich empfinde es nicht als pflicht. Ich finde nur dass schminken interessant ist und man damit so viel machen kann. Ich finde mich in natur auch schön aber ich will einfach etwas ausprobieren. Ich kann deinen punkt verstehen aber ich denke garantiert nicht so

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden ob und wann du dich schminken willst, schließlich ist es dein Körper und du musst dich darin wohl frühen. Für ihn wäre es aber sicher am besten, wenn du ihn langsam an die Schminke gewöhnst, sprich erstmal braune oder sehr dezente Mascara verwenden und nur die oberen Wimpern schminken etc. Dann könntest du ihm ja auch vorschlagen, dass du dich nur schminken, wenn ihr mal abends weggeht, etwas besonderes ansteht oder ähnliches. Und wenn ihr nur zuhause seid dann bist du halt ungeschminkt. Er wird das akzeptieren und sich bestimmt auch daran gewöhnen
Bei meinem Freund und mir war es ähnlich. Er findet mich ungeschminkt hübscher, ich fühle mich aber so eher unwohl. Ich habe dann trotzdem angefangen mich dezenter zu schminken (nur noch Mascara und etwas Concealer unter die Augen). Nur wenn wir abends weggehen trage ich auch mal Eyeliner auf. Und wenn wir nur zuhause sind, dann bin ich ungeschminkt. Mit der Lösung sind wir jetzt auch beide sehr zufrieden. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass man bei sowas eine Lösung findet, aber es natürlich auch etwas dauert sich an neue Dinge zu gewöhnen. Gib ihm also etwas Zeit, aber lass dich nicht daran hindern etwas auszuprobieren. Alles Gute!

Ich gehe mal davon aus das er es nicht macht.

Stell dir vor er fängt an sich zu schminken oder merkwürdige Klamotten zu tragen. Und nehmen wir an, das dir das nicht gefallen würde. Wie wäre es, wenn ihm das egal wäre und so weiter macht.

PS.: Komischerweise wird ja immer behauptet, das wir Männer das toll finden wenn Frauen sich schminken. Ich will ja nicht behaupten, das es Männer gibt die das toll finden. Aber ich persönlich kenne keinen, wenn man sie darauf anspricht. Die Meisten tolerieren es und wollen auch gar nicht mit ihren Mädels darüber diskutieren. :)

verreisterNutzer  12.01.2016, 15:46

Ich hätte ehrlich gesagt kein problem damit. Jeder kann aussehen wie er will :3

chanfan  12.01.2016, 15:49
@verreisterNutzer

Du magst ihn also nur wegen seinem Charakter oder wie darf man sich das vorstellen? Aber egal. Dann denk dir was anderes das er machen könnte und dir dann nicht gefallen würde. :)

verreisterNutzer  12.01.2016, 15:56
@chanfan

Ich finde natürlich auch das er gut aussieht aber ich finde niemanden hässlich oder so nur weil er anders aussieht