Freund macht sich über mich lustig oder übertreibe ich nur?

7 Antworten

Kann ich verstehen. Du fühlst dich nun mal davon verletzt und das sollte er respektieren, selbst wenn es nur Spaß sein soll.

Sag ihm doch noch mal ganz ernst, dass es dich wirklich verletzt, auch wenn es nur ein Witz ist, und er doch andere Witze machen soll.

Wenn du dich dadurch verletzt fühlst und das dir eh schon unangenehm ist und er auch noch drauf rum reitet, ist das nicht in Ordnung und dann solltest du ihm das sagen und er sollte das akzeptieren. Ich finde nicht, dass du da überreagierst. Er meint es vermutlich nicht so, aber wenn du sagst es stört dich und verletzt dich, sollte er es sein lassen.

Ich finde du übertreibst da nicht.

Dein Partner sollte sich für deine Gefühle interessieren und nicht Gefahr laufen, dich zu kränken. Aus Spaß riskiert er, dass du dich zurück ziehst und ihr euch voneinander entfernt.

Mache ihm unmissverständlich klar, dass er zu weit geht und es kein Spaß für dich ist. Sein Verhalten ist respektlos und das würde ich mir nicht bieten lassen.

übertreiben tust du nicht aber böse nehmen darfst du ihm das auch nicht

hätte er es anfang der beziehung gemacht wäre es echt scheiße aber schau mal ihr seit 2 Jahre zusammen und da macht ihr solche späße

ihr wächst zusammen

würde es ihn so krass stören hätte er sich getrennt aber sowas ist normal er ist wie ein bester freund gleichzeitig und beste freunde sagen doch sowas oder ?

carinbean
Beitragsersteller

Ja wir sind schon so wie beste Freunde aber das verletzt mich schon sehr wenn er so blöde Sprüche ablässt.. so einen Damenbart zu haben ist auch nicht wirklich schön

Melo344  20.10.2020, 00:16
@carinbean

süße dann sag es ihm direkt und ehrlich schluck es nicht runter

Nein, er benimmt sich völlig daneben und hat eine richtige Ansage verdient, sowas geht gar nicht. Würde er nur vorsichtig darauf hinweisen, dass es ihn stören würde wäre es okay, aber augenscheinlich tust du ja sehr viel dafür deine Haare zu entfernen. Dass nicht jeden Tag der Kosmetiker alles wegmachen kann ist ja auch klar.