Freund macht Schluss weil ich zu unreif bin?
Mein Freund hat gestern Schluss gemacht nach einer Diskussion weil ich meinte das ich Angst habe das wir nicht für immer zusammen bleiben und eben man sich nicht sicher sein kann das wir uns nicht doch irgendwann trennen wovor ich halt Angst habe. Er hat dann damit angefangen das ich nicht an uns glaube und ein Kind bin und ich keine Verantwortung hab und unreif bin und ich ihn nicht liebe weil sonst würde ich ja nicht an unserer Beziehung zweifeln ich meinte das ich eif nur Angst habe das das passiert und das ich ihn nicht verlieren will weil er das wichtigste in meinem Leben ist er meinte dann nurnoch das ich ihm zu nervig bin und er kb hat auf eine Kinder Beziehung und ich eif mehr lernen soll für Schule und ihn inruhe lassen soll. Ich bin die, die ihn immer getröstet hat er ist immer zu mir gekommen und meinte das er Angst hat mich zu verlieren und das ich immer bei ihm bleiben soll und ich hab immer gesagt das wir für immer zsm bleiben und er meinte das er ja so Erbärmlich ist und ein Opfer das nichts kann und ich ihn bestimmt langweilig finde ich hab immer gesagt das ich ihn toll finde so wie er ist und wenn er sich hässlich fand hab ich immer gesagt das ich ihn wunderschön finde. Und dann sagt er gestern zu mir ich soll selbstbewusst werden. Ich habe eine Essstörung und er hat mich eig immer unterstützt aber einmal hat er zu mir als ich meinte das ich 1kg zugenommen habe gemeint ich soll mich nicht zu sehr gehen lassen und aufpassen das ich nicht noch mehr zunehme ich war da im Normalgewicht und hab mich so gehasst und das tu ich immernoch das ich 200kcal am Tag gegessen hab und er sagt zu mir ich soll noch weniger essen. Ich bin trotzdem bei ihm geblieben weil ich ihn liebe und er macht sofort Schluss nur wegen einer Diskussion. Ich weis eif nicht was ich machen soll ich kann das ohne ihn nicht.
(wir waren jz 4 Monate zusammen er ist 20 ich 14 und er meinte immer zu mir ich bin so reif für mein Alter..anscheinend doch nicht)
7 Antworten
naja, mit deinen gerade mal 14 Jahren ist ein 20jähriger zu alt
allerdings ist es immer kontraproduktiv, sich seine Beziehung kaputtzudenken
es liegt immer an den Beziehungspartnern, wie sie miteinander umgehen
wertschätzen sie sich, begegnen sie sich auf Augenhöhe, sind sie bereit für Kompromisse, sind sie bei Problemen gesprächsbereit und lösungsorientiert, halten sich Geben und Nehmen die Waage?
solche Dinge bestimmen immer den Wert und die Dauer einer Beziehung
du solltest dich um deine Gesundung kümmern, bekomme deine Essstörung in den Griff, ein Partner ist nämlich kein Therapeut, das kann er nicht erbringen
du musst dich selbst annehmen, dann zweifelst du auch nicht so sehr an anderen
alles Gute für dich
auch in jungen Jahren möchten viele was Verlässliches und nicht ständig wechseln, aber je jünger, desto mehr sollte auch auf Gleichaltrige geachtet werden, mit 20 Jahren ist eine 14jährige einfach zu jung
Ich meine damit nicht das es ständiges Wechseln geben soll/muss - Aber zu denken was ist in X Jahren ist halt gerade in der phase Unsinn.
Bzgl Altersunterschied das das gerade in dem Alter problematisch ist, keine Frage! Auch weil man doch in anderen Lebensphasen ist.
sich etwas kaputtdenken ist auch in älteren Jahrgängen tägliche Praxis
Wenn man das so liest , ganz ehrlich, das ist n Wicht.
Du bist 14 er ist 20 und benutzt ein sehr junges Mädchen als emotionale Mülltonne. Das ist nicht fair! Du bist 14 und hast all das Recht auch zu zweifeln!
In Bayern gibt es einen Spruch "Der is guad weiter" was bedeutet ..sei froh dass er von dannen ist.
PS: ich bin 37m und finde das unterirdisch von dem Typen.
Bleibt dabei und geht getrennte Wege. Wer so mit jemandem umgeht, der eine Essstörung hat, ist absolutes Gift für dich. Und noch dazu ist der Altersunterschied in dem Alter sehr groß. Das hätte vermutlich eh nicht ewig gehalten.
Liebe Lara4762,
es war zwar jetzt fast eine Zumutung, Deinen Text ohne Punkt und Komma und ohne Absätze zu lesen, aber Du kannst fast froh sein über diese Trennung.
Wenn man Ängste in einer Beziehung o.ä. hat, sollte ein verständnisvoller Partner sich dieser Ängste annehmen und nicht mit Unreife zurückweisen.
Das gilt auch für Deine Essstörung, die scheinbar auch auf Unverständnis gestoßen ist.
Trauere nicht um diese Beziehung, sondern such Dir lieber jemand, der Dich annimmt, so wie Du bist und der Dich besser versteht.
Das ist das für ein typ wtf?? nicht nur dass er mit 20 Jahren an einer 14 Jährigen interessiert ist sondern dass er sich voll daneben benimmt. Wer zum f** darf sich erlauben, einer anderen Person das Essverhalten vorzuschreiben oder zu kritisieren? Ich meine mein Freund hab ein paar Kilos zu viel, trotzdem sag ich ihm nicht dass er weniger essen soll und sport machen soll... richtig unreif dein 20 jähriger Freund. Ich hoffe dass du bald froh darüber bist dass ihr schluss gemacht habt, es gibt wirklich bessere Männer
Wtf?! und der sagt dir dass du aufpassen musst?
Bitte entfern dich von dem, das ist es dir nicht wert. :)
Ich finde es wichtig in Beziehungen gerade am Anfang im hier und jetzt zu leben und nicht daran zu denken was später ist.
Nichdazu ist Sie 14 und wenn nicht da, wann denn dann?
Das sollte die eigentliche Botschaft sein, den Moment zu genießen. Gerade wenn man so jung ist.