Freund lügt andauernd und schreibt mit anderen?

4 Antworten

Hallo Samantha

der Anfang ist echt schön zwischen euch beiden außer die Vorgeschichte mit deinen Eltern/Familie was mir wirklich ausdrücklich leid tut...aber ab der Mitte fängt man wirklich an drüber nachzudenken wenn du mich fragst, sehe ich das mittlerweile nichts anderes als eine toxische Beziehung von seiner Seite aus. die Frage muss ich dir aber zurückstellen....Bist du es leid jedesmal im Kreis zu rennen und zu verzeihen während er jedesmal dich schlecht behandelt und die Beziehung selbst nur noch schadet? bist du es leid bei einer Person zu bleiben bei dem du dich ständig im Kreis drehen musst nur weil er nicht an seinen Problemen arbeitet und nichts dazubeiträgt Lösungen mit dir zu finden?

denk mal bitte in Ruhe drüber nach und sags mir

ich kann deine Situation nachvollziehen zumal das echt nicht schön ist aber ich finde bevor du dich noch mehr so weiter runterkränkst musst du dir echt Maßnahmen setzen und es wagen sich von ihm zu distanzieren und weiter dich auf dein Leben zu konzentrieren

im Leben geht man nur vorwärts und nicht andersrum.

jede Trennung ist mies und wünsch ich keinem.. auch so hab ich damals in meinen jungen Jahren gelitten. aber man lernt daraus und sammelt möglichst viele Erfahrungen im Leben

LG

SamanthaAlger
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort erstmal !
Ich bin es mir nicht wert .. eigentlich.
Aber manchmal gibt es so Zeiten, da werde ich depressiv und denke ich bin garnichts wert.
Ich fühle mich auch damit schlecht, Menschen im „Stich“ zu lassen, obwohl er das immer tut. Das größte Problem ist nur, das ich nicht weiß wo ich ihn soll.. wie es mir geht.. und ob ich psychisch so darunter leide, das ich nichts mehr im Leben schaffe. Ich hasse es an mir selber, das ich immer wieder neue Hoffnung in Menschen habe. Ich habe ihm vertraut und ich habe nie jemanden richtig vertrauert und dann missbraucht er es so.. es macht mich schwach.. das ich mich einfach nur in den Boden begraben möchte. Er gibt mir immer die Schuld und sagt ich mache „Drama“ dabei lügt er mich in dem Moment an und schiebt das auf mich ab. Mittlerweile fühle ich mich für alles verantwortlich..

Naja alles was gute ,,war,, also ist ja Vergangenheit also für mich hört sich das unglaublich toxisch an er kann so keine gesunde Beziehung führen und ich denke er zieht dich auch runter aber ehrlich niemals bist du für ihn verantwortlich es ist kein Kind er muss auf dich selbst aufpassen aber du kennst ihn schon so lange du weißt es besser?! Ich finde jedenfalls das ist keine schöne Beziehung und so sollte es definitiv nicht sein er hat nicht das Recht so mit dir umzugehen lass dir das nicht gefallen.

Du bist nicht Schuld!!!

SamanthaAlger
Beitragsersteller

Du hast absolut recht! Ich habe schon oft versucht zu gehen und bin immer am Bahnhof stehen geblieben. Ich weiß auch nicht wo ich hinsoll.. es ist alles schrecklich! Danke dir!

Sofia754  12.06.2024, 20:38
@SamanthaAlger

Och man das tut mir leid ich hoffe wirklich die geht es bald besser aber so wird das nix! Kannst du vielleicht bei Freunden oder Verwandten erstmal wohnen? Sonst eigene Wohnung besorgen wenn du das schaffst? Naja VIEL Glück dir (:

SamanthaAlger
Beitragsersteller
@Sofia754

Also ich ehrlich gesagt keine Freunde mehr.. es ist wirklich traurig. Und meine Familie ist kaputt!
Geld ist bei mir auch schwierig, also ich muss hochkommen und mir einen Job besorgen ! Aber irgendwie stoppen meine Ängste mich immer wieder. Ich hatte 5 Vorstellungsgespräche und habe alle abgesagt, weil es mir so schlecht ging.

Sofia754  12.06.2024, 20:49
@SamanthaAlger

Oh nein das ist ja richtig mies bist du in Therapie oder so ? Lass dich Diagnostik machen wenn du Depressionen hast was gut sein könnte kannst du Medikamente nehmen dann geht es dir wenigstens bisschen besser

SamanthaAlger
Beitragsersteller
@Sofia754

Ich war in Therapie.. irgendwie fällt es mir schwer das gute oder Hilfe anzunehmen. Ich will auch wieder in Therapie, aber ich fühle mich so schwach und habe Angst.

Sofia754  12.06.2024, 20:58
@SamanthaAlger

Ich kenn das glaub mir aber ehrlich Versuch es das soll so doch nicht weitergehen....oh man ich bin selber erst 13 ich kann dir leider echt nicht so gut weiterhelfen ich komm jz in psychiatrie aber Therapie hilft mir sehr

Das ist sein Leben , dass kannst du nicht ändern wenn du bleibst. Ein letztes Gespräch und dann geh…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Trennen scheint sinnvoll Auch wenn es weh tun sollte.