Freund löscht Nachrichten?

4 Antworten

Hey,

es ist leider üblich, dass in vielen Beziehungen Nachrichten gelöscht werden. Jedoch kann es verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es natürlich, wie du ahnst, eine Aphäre geben, die er verheimlichen will. Jedoch kann es auch andere Gründe haben.

Genau so können die Gründe für das Löschen der Nachrichten sein, dass er dir nicht vertrauen kann. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich hart, aber vielleicht weiß er einfach, dass er dir nicht vertrauen kann, eben weil du an sein Handy gehst. Und Recht hätte er damit ja auch.

Viele Themen sind intensiv, intim oder einfach privat, die nicht einmal eine Freundin wissen muss, die man seit 4 Jahren kennt. Verstehst du was ich meine? Man hat sich nirgends einzumischen. Die beste Methode ist einfach, dass du dich bei deinem Freund entschuldigst, dass du sein Vertrauen gebrochen hast, konfrontierst ihn aber dann auch mit deinen Vermutungen.

Ganz wichtig ist, dass du nur Vermutungen aufzählst und keine Vorwürfe, denn dann hast du sicher verloren.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück weiterhin.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Wenn man anfängt, etwas zu löschen, damit der Partner es nicht sieht, ist es schon ein Zeichen, dass definitiv was nicht stimmt. Das wirkt schon sehr verdächtig. Der Betrug würde schon im Geiste anfangen, wenn jemand mehr an eine andere Person als an den Partner denkt und das nicht nur einmal, sondern über längere Zeit, das Vertrauen wäre für mich dahin.

Natürlich ist es auch von dir nicht in Ordnung, du verheimlichst ihm, dass du seine Chats kontrollierst, heißt ja auch, dass du ihm nicht vertraust. Natürlich ist er frei zu tun und zu lassen, was er will, aber wenn ihr euch beide nicht vertraut und da wirklich was an den Nachrichten dran ist, bringt es auch nichts, an der Beziehung weiter festzuhalten.

Also das was du da über deinen Freund erzählst macht ihn sehr verdächtig

In einer gesunden Beziehung haben die Partner normalerweise nichts zu verheimlichen (außer es ist eine Überraschung)

Doch der Fakt, dass er Nachrichten löscht, ist definitiv ein schlechtes Zeichen

Du kannst ihn darauf ansprechen und wenn er abweisend reagiert oder dich beschuldigen sollte, du seist eifersüchtig/verrückt, dann ist er es einfach nicht in meinen Augen

Eigentlich kannst du direkt Schluss machen. Du vertraust ihm schließlich nicht.