Freund liebt mich nicht mehr, wir wohnen aber noch zusammen, hilfe :(

5 Antworten

achso, es kommt noch dazu, dass er meinte, er spürt diese Nähe nicht mehr, obwohl alles so war wie immer für mich UND dass er allgemein grad ziemlich überforfert erscheint, er ist mit seiner Arbeit super unzufrieden, fängt im Sommer wieder mit Schule an und hat Angst davor und es kam immerwieder der Satz von ihm, dass er glaubt, mir nicht das bieten zu können, was ich verdienen würde, das ist so traurig grad alles :(

Hallo,

lass ihn los und gehen. Dann hast Du Dir wenigstens einen Freund erhalten. Vielleicht braucht er oder braucht Ihr beide noch Zeit zur Reife.

Alles Gute Euch beiden Max

Tut mir leid, leider habe ich da noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht, ich weiß aber wie schmerzhaft Trennungen sind. Ich würde ihn an deiner Stelle bitten, erstmal zu einem Freund/woanders hin zu ziehen, oder du musst dir woanders Unterschlupf suchen, denn du brauchst jetzt erstmal langsam wieder einen klaren Kopf. Lass es ruhig angehen. Heul dich erstmal bei irgendwem aus und sammel neue Kräfte. Denk auch an die Dinge, die vielleicht gar nicht so gut in dieser Beziehung waren. Da muss es doch auch welche gegeben haben. Innerhalb von zwei Jahren! Vergiss das Wort "Traumpaar" und denke erstmal an "Gute Freunde" . Er hat schließlich selbst gesagt, dass ihr Freunde bleiben sollt und wenn er doch wieder mehr für dich empfinden sollte, entwickelt sich das nur zum positiven für dich. Aufjedenfall braucht ihr jetzt erstmal Abstand - Denn das ist ja auch der einzige Weg für ihn, rauszufinden, ob er nicht vielleicht doch noch mehr empfindet. Denn er meinte doch, dass er dich wahrscheinlich sehr vermissen würde. Lass ihn das herausfinden! Im moment bist du vielleicht selbstverständlich für ihn, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist einfach für ihn zur Gewohnheit geworden neben dir aufzuwachen, mit dir zu essen und neben dir einzuschlafen. Er muss dich wieder vermissen können, nur so habt ihr vielleicht noch eine Chance. Ich drück euch die Daumen!! Allerliebste Grüße, Zukunuftsbarbiiee .

danke leute, ja ich werde ihn gehen lassen, mir bleibt ja nichts anderes übrig, außerdem sehe ich es auch als chance, mich wiederzufinden und als getunetes (2) modell, sowohl innerlich als auch äußerlich wieder langsam einen lockeren umgang mit ihm wagen. ich werde es so machen,ich habe ihm einen kurzen brief geschrieben, dass ich jetzt auch zeit für mich brauche und ich seine entscheidung nun akzeptiere, hätte ich eine eigene wohnung, würd ich mich dahin zurückziehen, aber insofern, soll er bitte einfahc nciht in mein zimmer kommen, da es nun auch keinen offiziellen grund mehr dafür gibt (wie klamotten oder oder, ist nun ALLES drüben bei ihm, hab das heute gemacht) und ich in den nächsten tagen nicht gestört werden möchte. Ich habe ihm gestern und heute shcon gezeigt, dass ich mich damit abgefunden habe und es mir auch wieder einigermaßen gut geht, also ich kann lächeln und blöd quatschen, spaß haben halt. Eine WG such ich shcon, aber ich sehe es shcon kommen, dass sich DAS leider noch etwas hinziehen wird, und ich WILL nicht, dass sich unsere situation dann soweit shcon normalisiert hat, es muss was passieren, udn er muss merken, dass mit mir auch was passiert, auch wenn er mich in den nächsten wochen nich sehen wird.

MEEEEEGA schwere Situation !!!

Hört sich jetzt zwar blöd an , aber ich würde mir für sowas echt nen Psychotherapeuten hinzuziehen. Ich kann leider auch nicht aus Erfahrung berichten , weil in der Regel Beziehungen IMMER im Streit auseinandergehen. Ich kann dir berichten , wie ich mit so einer Situation umgehen würde

Wenn ich D wäre : Ich würde allein aus Respekt vor dir wegziehen oder mich distanzieren. Unter einer Hütte wohnen geht auf KEINEN FALL.

Ich wünsche dir viel Glück und das du ohen Kummer da raus kommst :D