Freund lästert über mich?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich ernsthaft fragen ob diese Menschen jemals echte Freunde waren.

Ich persönlich könnte eine Person die nicht offen und transparent mit mir redet und Lügen verbreitet über meine Person und gegen mich intrigiert, niemals als meinen Freund bezeichnen.

Wäre ich du würde ich diese Freundschaft schnellstmöglich beenden. Diese Person wird dir auf kurze und lange Sicht nur schaden.

Eins kann ich dir garantieren, diese Person ist nicht dein Freund! Jemand der sich von einer derart hässlichen Seite zeigt und dem Gespräch und der Konfrontation gezielt aus dem Weg geht kann kein guter Mensch sein. Das ist nur ein weiterer Beweis dafür das es dieser Person nicht wichtig ist diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr!

Klar ist es schwierig sich von langjährigen bekanntschaften und Freundschaften zu lösen, allerdings ist es in dem Fall nur zu deinem eigenen Besten.

Manchmal muss man die faulen Äpfel aus seinem Leben aussortieren.

Leider ist es im Leben oft so, das das wahre Gesicht eines Menschen erst nach vielen Jahren bekanntschaft zum Vorschein kommt und sich diese Person in Wirklichkeit als kompletter Schweinehund entpuppt.

Solche "Freunde" hatte ich in der Vergangenheit auch gehabt. Schuld waren immer andere, sie waren unfehlbar, haben hinterm rücken immer gelästert was das zeug hielt und sich nur gemeldet wenn sie was brauchten.

Allerdings habe ich diesen Leuten meine Meinung über sie gegeigt und sie aus meinen Leben entfernt und diese Entscheidung keine Sekunde bereut!

Du solltest das auch!

Die Angelegenheit ist auf jeden Fall lösbar!

Ich bin der Meinung, dass du mit den anderen Freunden mal ein offenes Gespräch suchen solltest um ihnen deine Position zu erklären und zu erfragen, was vermeintlich vorgefallen sein sollte.

Der eine Freund, von dem du gesprochen hattest, hat auf jeden Fall einen sehr dubiosen Charakter. Solche Leute braucht man definitiv nicht im Leben und ich würde an deiner Stelle den Abstand zu ihm weiterhin vergrößern.

Ich habe so eine ähnliche Erfahrung auch mal gemacht und der damalige Kumpel hat genau das gleiche abgezogen.
Auf kurz oder lang, fühlte ich mich dann gezwungen, den Freundeskreis zu verlassen und weit später stellte sich über die anderen Kumpels aus dem Kreis heraus, dass er mich einfach nicht leiden konnte. Ich hatte auch Angst, die Freunde zu verlieren, kann dir aber nur bestätigen, dass die Zeit alles mit sich bringt, was du brauchst.

Ich würde an deiner Stelle mich von dem einen auf jeden Fall fern halten und mal erfragen, was die anderen für eine Meinung haben. Und wenn die dich nicht wahrnehmen oder problemlos ohne dich alles machen, ist es an der Zeit für neue Freunde. Meine Oma meinte mal: ,,Nicht alle Bekanntschaften kann man aufrecht erhalten“ .

Stress dich auf jeden Fall nicht!

" Ich kenne sie alle schon seit der Grundschule und würde es sehr Schade finden, sie jetzt alle zu verlieren." Das ist kein Maßstab, seit der Grundschule! Du weißt was Pubertät ist?? Körperlicher und geistiger Wandel vom Kind zum Erwachsenen!! Die Leute verändern sich und damit ihre Ansichten! Das gilt auch für dich! Dann kommt der Punkt, wo´s nicht mehr passt und jeder geht seinen Weg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wenn deine Freunde Lügen glauben, dann waren es nie deine Freunde.

Wahre Freunde würden dich erstmal Fragen ob dass denn alles so stimmt ,was da rum erzählt wird.

Zu dem ehrliche Freunde einem auch nicht aus dem nix den Rücken zukehren würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung