Freund lässt sich Namen von besten Freund stechen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss jeder selber wissen ob man es okay findet oder nicht. Fakt ist, dass es wie mit der Liebe ist. Geht man, aus welchen Gründen auch immer außeinder, war das Tatoo umsonst!

Tattoos müssen einem schon langwierig gefallen, es sei denn, dass man in Kauf nimmt, dass sie nur teuer und nicht Narbenfrei entfernt werden können. Von einer Arbeitskollegin von mir ist z.B. vor nem' Jahr der Opa auf Sylt beerdigt worden (ich glaube sogar eine Seebestattung...), da er die Insel so sehr mochte und jedes Jahr im Sommer dort war. Nun hat sie ein Tattoo mit einer Welle drauf um ihn quasi immer bei sich zu haben, da sie wohl ein Herz und eine Seele waren. Sie wird das Tattoo also für immer mögen und gerne tragen, weil mit dem Opa kann sie ja nicht mehr in Streit auseinandergehen.

Im Film Kokowääh 2 von Till Schweiger, haben 2 Personen sich ihre damaligen Partner, jetzige Ex-Partner tätowieren lassen. Aus Anna wurde dann Ananas und aus Tom Tomate. Das ist doch nicht wirklich schön oder?

Ja

An sich ist es in Ordnung aber man weiß ja nie wie lange eine Beziehung oder Freundschaft halten kann. Zudem sind Tattoos nicht so einfach entfernbar und wen man mit der Person nichts mehr zu tun hat oder Schluss gemacht hat und dann ist das Tattoo noch da und man wird immer an die Person erinnert oder andere Fragen danach wer das ist. Ob man das Komisch findet oder nicht ist eine andere Sache ich fände es bisschen Komisch aber naja ich Heiße Roland und das ist so ein Weit verbreiteter Name also nichts besonderes

Ich denke schon dass das bei mir auf einige Komplexe stoßen würde. Allerdings kommt dazu dass ich es prinzipiell komisch finde sich Namen etc. zu stechen.

Nein

Das wäre für mich schon befremdlich!

Nein

Ich wäre gekränkt wenn meine Freundin sich eher den Namen von ihrem besten Freund als meinen, also den ihres festen Freundes stechen lassen würde. Ich halte generell zwar nicht davon sich Namen stechen zu lassen, aber eine Freundschaft kann genauso gut kaputt gehen wie eine Beziehung und daher sehe ich keinen plausiblen Grund dafür den Namen des besten freundes zu bevorzugen