Freund Kopfhörer verbieten?

PS: Er liebt mich und seiner Meinung nach soll ich mich einfach mal raffen und gegebenenfalls in Therapie gehen.

Trennen möchte er sich eigentlich nicht.

8 Antworten

Dann lerne doch, mit Deiner Einstellung klar zu kommen bzw. lerne Umdenken. Kopfhörer sind nichts, auf das man eifersüchtig sein sollte. Du bist jetzt erwachsen - gehe ich von aus - und kannst Kopfhörer das teuerste Gut sein lassen, welches Du hast. Nennt sich Kompensation.

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen.

Schlag vor die Stirn: Ich habe Dich als Troll nicht erkannt. Shame on me.

Agnostos  28.02.2024, 10:18

Ist das überhaupt ein Troll?

Agnostos  28.02.2024, 10:21
@AriZona04

Naja manche Fragen sind aber auch ernsthaft... Die meisten Trolle stellen Inzuchtfragen oder sowas

AriZona04  14.03.2024, 07:34
@SimonvonSirene

Du weißt nicht, was ein Troll ist? - Ein Troll ist ein gelangweilter Mensch, der sinnlos Fragen erstellt bei GF und sich dann kaputt lacht, wenn andere ihm seine Geschichte glauben.

Lies alle Antworten. Ich bin nicht die einzige, die von einem Troll ausgeht.

SimonvonSirene  14.03.2024, 14:19
@AriZona04

Hab Ich, denke aber eher, dass es eine Person ist, die keine zwischenmenschlichen Grenzen kennt und bestimmungswütig ist;

daher die fehlende Einsicht und daher der Griff des Freundes zu Kopfhörern:))

Kauf dir doch auch welche und wenn es dich stört, weil du wissen möchtest was er macht, rede mit ihm mal darüber, was und weshalb du es schlecht findest, hör dir aber such mal seine Seite an, sonst fühlt er sich eingeschränkt, das willst du ja auch nicht. Wenn nicht rede mit ggf. Geschwistern und ob sie auch solche Probleme aus ihrer Kindheut mitgenommen haben und wie sie damit umgehen. Ich habe aus meiner Kindheut z.B. Angst vor großen Hunden entwickelt weul meine Mutter panische Abgst davor hatte und jetzt gehe ich regelmäßig zu Nachbarn und Streicheleinheiten Bernadiner....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ER HAT DIR NICHTS ZUM VALENTINSTAG GESCHENKT 🤯

... OH JEEE😱😭😭😭😭😭😭

...

Muss er auch nicht.

In einer gesunden erwachsenen Beziehung ist Valentinstag schließlich 365 mal im Jahr.

lolly20004462
Fragesteller

Hat er aber noch nieee auch schon vor diesem Problem

OLDO1975  28.02.2024, 10:17
@lolly20004462

Valentinstag ist nur kommerzieller Mist.

Geht doch zusammen ins Restaurant oder macht einen Tag im Disneyland für Euch Beide.

lolly20004462
Fragesteller
@OLDO1975

Da hast du recht, ist aber an anderen Tagen auch nicht besser. Restaurant ist ihm zu teuer Therme zu langweilig usw.

ps1980  28.02.2024, 10:29

Dieses Jahr sogar 366 mal!

Nur, weil du eine besondere Beziehung zu Kopfhörern hast, soll dein Freund sie nicht benutzen. Lies das mal langsam und überlege, was du empfinden und sagen würdest , gäbe es eine Freundin, die dir sowas erzählt....

Deine Kindheit liegt lange zurück. Du aktivierst etwas, was alles kaputt machen kann und findest das auch gerechtfertigt. Gönnen können ist das Stichwort. Der eine geht zum Tennis, den anderen interessiert das nicht, aber es gibt deshalb keinen Streit.

Entweder du holst nach, was dir untersagt wurde und probierst selbst Kopfhörer aus oder du lässt das Thema fallen und "erlaubst" deinem Freund die Dinger..

Du kannst es ihm nicht verbieten.. Entweder akzeptieren oder ihm ziehen lassen. Was du machst, ist nicht normal. Arbeite mal an deinem Verhalten

Benopeles  28.02.2024, 10:13

sie ist mit Sicherheit nicht über 15 💀

lolly20004462
Fragesteller

Wie würdest du den persönlich an diesem problem arbeiten ?

TitanicS  28.02.2024, 10:43
@lolly20004462

Indem du mal auch um deine Hobbys kümmerst. Außerdem kannst du auch Kopfhörer kaufen wenn du erwachsen bist

poppedelfoppe  28.02.2024, 10:21

In einer beziehung kann und sollte man auch sachen verbieten

Agnostos  28.02.2024, 10:24
@poppedelfoppe

Humbug! Er darf dir NICHTS verbieten du ihm auch nicht, es ist eine Sache der Ehre... Und des Respekt nicht des Verbietens

TitanicS  28.02.2024, 10:42
@poppedelfoppe

Troll woanders Poppedelfoppe. Wir wissen dass du nur Mist schreibst. Verbieten ist in einer Beziehung ein No go.

Agnostos  28.02.2024, 10:22

Ich glaub hier gibt es mehr Probleme als das...

lolly20004462
Fragesteller
@Agnostos

Das mag wirklich sein, jedoch wollen wir eigentlich daran arbeiten.