Freund kann sich nicht lösen?

6 Antworten

Mama meint er konnte sich nicht lösen und so eine Kumpel-Beziehung zwischen Eltern und Kind ist nicht normal.

Und weil das für deine Mutter nicht normal ist wird das auf die Allgemeinheit umgelegt? Was ist denn dann normal? Gibt es da einen Maßstab wo man das messen kann?

Du bist anders aufgewachsen und er ist auch anders aufgewachsen. Ich finde das etwas schönes wenn ein gutes Verhältnis zu den Eltern vorherrscht, besser als ringsherum verstritten zu sein. Das ist ein Umstand der sich nicht ändern wird. Das kannst du akzeptieren oder langfristig überlegen ob du dir einen Partner suchst der weniger Kontakt zu den Eltern pflegt und dafür eine andere "Macke" hat. Irgendwas wird immer und bei jedem sein.

Hallo "Maus"....auch ich habe so eine Beziehung kennengelernt...meine Exschwägerin und ihre Tochter......ihre Tochter hat nun auch ein Haus neben Mama gekauft...sie holen morgens gegenseitig Brötchen und treffen sich jeden Tag...mit oder ohne Anhang.....mein Exmann und ich waren anders....drum standen wir auch "anders" bei seiner Familie da....wenn du auf der Arbeit bist ist es ja egal wenn er seine Zeit (bei seinen Eltern) dort verbringt...vielleicht solltest du ihm vorschlagen es auf einmal in der Woche zu beschränken ...seine Eltern in eurem zuhause zu treffen....lg blümchen

Ich glaube du bsit etwas eifersüchtig, weil deine Eltern nicht so sind? Freu dich für deinen Freund und lasse ihn. Er wohnt ja nicht mehr zuhause.

eine stärkere liebe zwischen Mutter und ihrem Kind gibt es nicht( oder ? ), sie setzt alles daran, dass es ihm gut geht - er macht es mit und strebt nicht an ganz alleine auf den Beinen zu stehen, verwerflich ist das keineswegs, die Frage ist nur inwiefern du das mit dir vereinbaren kannst, inwiefern es deine eigenen Interessen stört / hindert, welchen Einflussfaktor das für dich hat.

Hallo Testmaus, nicht seine Eltern sind nicht normal sondern Deine! Mfg