Freund kann liebe nicht zeigen was tun?

tanzella  18.08.2023, 09:41

Wie alt seid ihr?

Lunax45
Beitragsersteller

Alt genug.

3 Antworten

So simpel es klingt: du musst für dich entscheiden, ob du das akzeptieren kannst (und zwar wirklich akzeptieren, ohne zu hoffen, das er sich doch noch ändert, denn das wird er nicht) oder nicht. Dann musst du die Konsequenzen ziehen. Es ist nie gut in einer Beziehung, wenn man hofft, das sich der andere ändert.

Vielleicht zeigt dir dein Partner seine Liebe in einer Form, die dir nicht so auffällt:

Eventuell sorgt er gut für dich, indem er engagiert arbeitet und schaut, dass es euch finanziell gut geht.

Oder er hört dir aufmerksam zu oder tut viel für dich.

Du musst dich auch fragen, was du von deinem Partner erwartest? Aufmerksamkeiten oder Geschenke liegen nicht jedem, sind auch nicht jedem gleich wichtig.🎁

Es gibt einen tollen Klassiker der Psychologie, den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann:

"Die 5 Sprachen der Liebe" von Gary Chapman. Es ist gut verständlich geschrieben.

Chapman erläutert darin, dass jeder Mensch seine Liebe anders zeigt. Manchmal wünschen wir uns eine bestimmte Form der Aufmerksamkeit von unserem Partner und übersehen, was er bereits für uns macht.

nur ein Tipp ins Blaue: Googel mal das Wort Alexityhmie und sag mir, ob Du Deinen Partner da wieder erkennst.