Freund ist unaufmerksam?

7 Antworten

Das ist jetzt nur anhand dieses Aspektes schwer zu beurteilen.

Also mein Exfreund hat das auch eher schleifen lassen, wenn ich was von den Sachen die er so hatte (Arizona Dosen/ Chips/ etc) genommen habe, hat er mich sogar mal angemotzt.

Er hatte mich mal gefragt was er mir den am Valentinstag oder so schenken könnte (ich hab ihm immer was kleines aus Schokolade geschenkt, wie so ein schokobär von Lindt), ich sagte dann, er könnte mir auch eine (nur eine) Rose schenken (das hat er in über 3 Jahren nur 1 mal gemacht) und er meinte die wären so teuer. Ich kenne mich nicht extrem aus, aber ich denke nicht, dass eine Rose 20€ oder so kostet, da kam ich mir schon was vera* vor.

Also Ja ich hab eigentlich gerne gegeben und hab dann aber auch irgendwann gar nichts mehr zurückbekommen, da hab ich unbewusst angefangen damit aufzuhören und er hat nicht verstanden, dass es an seinem ignoranten Egoismus lag.

Wenn dir was an der Beziehung liegt würde ich das mal ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass er nicht so mit Kleinigkeiten wie was süßem kaufen oder so an dich denkt, so wie du an ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell hat er deutlich weniger Geld zur freien Verfügung, als du denkst?

Weiß er, dass du dich über einen kleinen Blumenstrauß (Aldi 1,99€) von ihm sehr freun würdest? Eventuell befürchtet er, dass du ihn bei so einer Aktion für geizig hälst?

Generell sollten Geschenke oder "ich gebe einen aus", oder ähnliches NIE mit der Erwartung einer Revanche durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung