Freund ist unaufmerksam?

7 Antworten

Das ist jetzt nur anhand dieses Aspektes schwer zu beurteilen.

Also mein Exfreund hat das auch eher schleifen lassen, wenn ich was von den Sachen die er so hatte (Arizona Dosen/ Chips/ etc) genommen habe, hat er mich sogar mal angemotzt.

Er hatte mich mal gefragt was er mir den am Valentinstag oder so schenken könnte (ich hab ihm immer was kleines aus Schokolade geschenkt, wie so ein schokobär von Lindt), ich sagte dann, er könnte mir auch eine (nur eine) Rose schenken (das hat er in über 3 Jahren nur 1 mal gemacht) und er meinte die wären so teuer. Ich kenne mich nicht extrem aus, aber ich denke nicht, dass eine Rose 20€ oder so kostet, da kam ich mir schon was vera* vor.

Also Ja ich hab eigentlich gerne gegeben und hab dann aber auch irgendwann gar nichts mehr zurückbekommen, da hab ich unbewusst angefangen damit aufzuhören und er hat nicht verstanden, dass es an seinem ignoranten Egoismus lag.

Wenn dir was an der Beziehung liegt würde ich das mal ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass er nicht so mit Kleinigkeiten wie was süßem kaufen oder so an dich denkt, so wie du an ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell hat er deutlich weniger Geld zur freien Verfügung, als du denkst?

Weiß er, dass du dich über einen kleinen Blumenstrauß (Aldi 1,99€) von ihm sehr freun würdest? Eventuell befürchtet er, dass du ihn bei so einer Aktion für geizig hälst?

Generell sollten Geschenke oder "ich gebe einen aus", oder ähnliches NIE mit der Erwartung einer Revanche durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es schön ein Geschenk hier eine Kleinigkeit da zu bekommen .manche machen des auch immer wieder aber viel wichtiger finde ich die Aufmerksamkeit vom Partner nicht in Geschenken zu suchen sondern andere Zuneigung. Die nicht gekauft werden müssen was persönliches. Sola je er dir da immer wieder zeigt das du ihm wichtig bist finde ich einen Strauß Blumen unwichtig der verwelkt auch wieder:-)) lieber kleine Aufmerksamkeit wie er hilft dir bei was von sich aus ohne das du ihn bitten musst oder einfach mal eine kleine liebesbotschaft sei es nur ein kleiner Zettel unerwartet der morgends da liegt und er dir sagt wie sehr er dich liebt. Verstehst du was ich mein damit das die Zuneigung und persönliche Aufmerksamkeit wichtiger ist als ein Geschenk des man kaufen kann ...

Weiß der denn, dass Dir das wichtig wäre? Redet miteinander, dass du dich über kleine Aufmerksamkeiten freuen würdest

dadurch das ich euch beide nicht kenne ist das schwer zu sagen es kann vom mangelnden interesse (seinerseitz) bis du machst keine andeutungen (deinerseitz) sein.

wenn du mal mit ihm irgendwo bist und dann sagst wow sowas wollte ich immer schon mal haben und er das höhrt wirst du es wissen aber so kann man das echt nicht beurteilen.

Hoffe ich konnte helfen