Freund ist süchtig nach Euro Truck Simulator?

4 Antworten

Wow... das ist echt merkwürdig. Also ich würde euch mal raten wieder mit ihm zu reden und wenn es nicht klappt den Kontakt abbrechen. Das kann doch nicht sein, dass ihm ein Spiel wichtiger ist als seine Freunde. Das geht echt gar nicht. Glaubt mir. Falls ihr den Kontakt abbricht, werdet ihr es nicht bereuen. Niemand vermisst jemanden für den er absolut unwichtig ist, weil er durch ein Spiel ersetzt wurde. Also erstmal versuchen die Sache zu klären und wenn nicht würde ich euch raten den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Hallo,

wie lange ist er denn schon so? Wenn reden nicht mehr hilft, dann wird's nicht so leicht. Ihr könntet ihm höchstens irgendwie den Zugang verwehren. Allerdings werdet ihr da mit nicht so netten Reaktionen rechnen müssen. Wenn es dich so sehr stört, dann stellt ihn notfalls vor die Wahl und zeigt ihm auch mal, wie er sich da eigentlich so benimmt. Z.B. ein Video davon aufnehmen und ihm später zeigen. Vielleicht realisiert er es dann leichter, dass das nicht mehr normal ist. Falls das alles nichts helfen sollte, dann werdet ihr nichts machen können. Höchstens noch eine Suchthilfe, aber die muss er selbst annehmen. Ihr werdet ihn dazu nicht zwingen können.  Aber weiter mitmachen würde ich das auch nicht mehr. Vielleicht muss er das (bitte erst alle anderen Möglichkeiten ausprobieren) auf harte Weise spüren.

Ich wünsche euch viel Glück :)

LG SarahTee

Hey,

Villeicht sollte mal ein Arzt aufgesucht werden bzw. die Suchthilfe eingeschaltet werden.

MFG

Man kann in ETS aggressiv werden? Was ist nur aus dieser Welt geworden...

Animepeitsche  07.01.2018, 16:28

Nunja, wenn du nur 2000€ aus irgendwelchen Grund im Konto drinne hast, und du nen 500€ Ticket fürs überfahren einer roten Ampel bekommst, obwohl du nur 1 nanometer über die Anhaltelinie gefahren bist, ist das echt frustrierend :/

DatOtto
Beitragsersteller
@Animepeitsche

Aber das Rechtfertigt doch nicht sein verhalten uns gegenüber ? :/