Lohnt sich Euro Truck Simulator 2 immer noch mehr als American Truck Simulator?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind die beiden Spiele irgendwo zwei verschiedene Welten. Beide sind in etwa auf dem gleichen Stand, wobei die neueste Spielversion (aktuell die Version 1.38) im ATS immer ein paar Wochen vorher kommt als in ETS 2. Die beiden Spiele bieten im Prinzip also ungefähr die gleichen Features in einer anderen Umgebung. Natürlich ist der Euro Truck Simulator bereits deutlich älter als sein amerikanisches Pendant, deshalb gibt es für ETS 2 auch mehr DLCs und mehr Mods, weil einfach schon länger dran gearbeitet wird. Auch ist hier die Community größer weshalb beispielsweise auf den europäischen Multiplayer-Servern mehr los ist. Und letzten Endes ist das Erlebnis ein komplett anderes. Andere Fahrzeuge die sich anders verhalten mit anderen Sounds in einer anderen Umgebung. Und nicht jeder der aus dem Alltag nur europäische Lkws kennt fühlt sich auch in einem Ami-Truck wohl.

Letztendlich wird für dich das Spiel das bessere sein, dessen Inhalt dich mehr interessiert, welche Art von "Trucking" dich mehr begeistert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denke schon.
ETS 2 wird mehr gezockt. Es gibt schon viele gute DLC´s.
Kommt halt drauf an, ob man eher alleine oder Multiplayer fährt.
Und ob man durch Europa fahren möchte oder doch durch die USA mit amerikanischen Trucks.