Freund ist ständig bei WhatsApp on?

9 Antworten

Gibt es einen Grund zu zweifeln oder warum schaust du, wie oft er online ist? Mach dich nicht selbst unglücklich. Er wird mit Sicherheit mit Freunden/Familie/Arbeitskollegen etc. schreiben. Wenn du Vertrauen in ihm hast lebst du ruhiger, wenn man nicht alles weiß. Und wenn es dich interessiert, dann sprich ihn einfach an. Reden ist doch das A&O in einer Beziehung und man sollte damit alle Zweifel aus dem Weg räumen können.

Was juckt es dich? Ich hab da ne ganz wilde Theorie: vielleicht schreibt er noch mit anderen Personen außer dir.

Aber ich kann dir fast garantieren, dass egal mit wem er schreibt dein vorhaben ihn darauf anzusprechen ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Im besten Fall erklärt er es dir, im schlimmeren Fall geht er Fremd und chattet mit anderen Frauen und im schlimmsten Fall sieht er deine Anfrage als Angriff an, weil du damit zum Ausdruck bringst, das du ihn kontrollierst und ihm unterstellst, wenn er nicht mit dir schreibt schrekbt er mit anderen Frauen und geht fremd/hat es vor.

Da ich seine Persönlichkeit und alter nicht einschätzen kann sage ich das wie ich (M 16) das sehen würde aber allein das dir sowas auffällt würde mir zu denken geben. Solltest du ihn darauf ansprechen versuche wenigstens keine Stimmung zu versauen in der ihr euch gut versteht weil da wäre es schade drum. In den meisten fällen wirst du aber warscheinlich ohne ne klare Antwort aus der Diskussion kommen und nen unnötigen Streit anfangen, und es darauf hinauskommen lassen das er denkt das du ihm nicht vertraust, was laut deiner Frage ja der fall ist. Vielleicht hat er einfach Freunde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du ihn darauf ansprechen, wenn es wichtig wäre (beruflich oder ähnliches), dann würde er dir das selber erzählen, vielleicht ist er dort in eine Gruppe..

Kann auch ganz harmlos sein, manchmal ist es besser, man behält erst mal was man weis für sich und beobchtet mal eine Weile. Eine kluge Frau würde nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn dein Freund dich liebt, solltest du an deinem Vertrauen arbeiten. Sollte es nicht harmlos sein, dann kannst du eh nicht verhindern.

Klar, sprich ihn darauf an.