Wieso geht mein Freund offline, genau wenn ich ihm schreibe?

4 Antworten

Je nach Empfang und Eigenheiten am Handy. Kann Whatsapp den Onlinezustand nicht 100%tig darstellen. Das System ist sehr fehlerbehaftet, so lange er nicht für mehrere Minuten online ist oder, deine Nachrichten ließt und nicht antwortet, dann würde ich fragen was los ist.

Aber bei ein paar Sekunden mache ich mir keine Gedanken

Das kann je nach Empfang sogar stimmen.

Wenn die App nicht ganz geschlossen ist , sondern im Hintergrund läuft, kann man auch noch als online angezeigt sein, obwohl man das Handy lange gesperrt hat.

Mein Freund hat auf der Arbeit gar keine oder nur sehr schlechten Empfang u. wenn bei mir zugestellt steht (zwei Haken) ist es nicht zwingend bei ihm auch auf dem Handy

Mahc dir nicht soviel Gedanken , manchmal spinnt auch WhatsApp. Wichtig ist doch, das er dir antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Er schreibt dir. mach das whatsapp wieder zu. Und dann wird er ggf. noch etwas als online angezeigt.

Wenn du sofort darauf antwortest siehst du das noch. Und es verschwindet dann aber weil der zeitraum abgelaufen ist in der der nutzer noch als online angezeigt wird.

Also ich weiß das wenn ich mit einer Person schreibe die ich mag und auf ihre Nachricht geantwortet hab, geh ich manchmal auf insta oder yt und warte auf ne antwort und geh dann wieder online, oft ist es das whatsapp das noch deutlich länger anzeigt das ne Person online ist, vor allem wenn die App im Hintergrund offen ist