Freund ist sauer, weil ich an seine sachen gegangen bin?

4 Antworten

Nun, ich finde seine Reaktion auch etwas übertrieben, aber natürlich fragt man schon zuerst, bevor man die Sachen von jemand anderem nimmt.

Und was heisst "alles teilen"? Offenbar bezieht sich das ja nicht auf den Eiweissshake, denn dort hat ja anscheinend jeder seinen eigenen.

Entschuldige dich halt und sprecht darüber, was ihr nun eigentlich teilt und was privat ist.

Mika3252
Beitragsersteller

Ich habe mich mehrfach entschuldigt und er macht trotzdem weiter, kommt an mit "ich mach bald ein Schloss vor dem Kühlschrank" usw. Dazu kommt das ich das alles gekauft habe für IHN! Das war mein Geld. Wieso darf ich mir nichts von meinem gekauften etwas nehmen? Wieso muss ich ihn dafür fragen?

LastDayofEden  14.04.2024, 08:23
@Mika3252

Ich glaube, ihr solltet mal ein ernsthaftes Gespräch über euer jeweiliges Verständnis von "mein" und "dein" führen. Ich glaube, ihr habt da unterschiedliche Vorstellungen davon und solltet das mal auseinanderdividieren.

Ich wäre nicht so sauer aber wenn man abgemacht hat dass du nicht daran gehst sollte man sich auch darauf verlassen können. Wenn es keine Vereinbarung war dann ist es übertrieben.

Mika3252
Beitragsersteller

Es war gar nix abgemacht. Ich habe mich dafür entschuldigt, er macht weiter.

FailExistenz  14.04.2024, 08:06
@Mika3252

yo dachte ich mir, dann voll die Dramaqueen. Normalerweise sollte die Reaktion (Brauchst dich nicht entschuldigen) "gönn dir" sein.

Mika3252
Beitragsersteller
@FailExistenz

Danke... zumal ich den Kram auch noch gekauft habe...

 Wir wohnen zusammen und teilen uns alles.

Ganz offensichtlich nicht

Er meinte dann, ich hätte fragen sollen.

Ja, was spräche dagegen. Das hätte Dir dieses Thema hier erspart.

 finde die Reaktion einfach ein bisschen übertrieben.

Stimmt, ich finde Deine Reaktion hier auch übertrieben.

Mika3252
Beitragsersteller

Dann vorher einfach mal kommunizieren und nen Standpunkt klar machen? Dann passiert sowas auch nicht. Ich habe in den Moment nicht dran gedacht ihn zu fragen. Nachdem ich mich mehrfach entschuldigt habe und ich es nun besser machen möchte, reitet man weiter darauf rum? Das ist nicht übertrieben? Alles klar.

GutenTag2003  14.04.2024, 08:33
@Mika3252
Dann vorher einfach mal kommunizieren und nen Standpunkt klar machen?

Richtig. Das wäre Dein Part gewesen. Schließlich bist Du an seine Sachen gegangen.

So wie Du reagierst, möchte ich nicht wissen, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Er hätte in normalem ton sagen sollen das er das nicht teilt. Fragen wäre schon gut gewesen .