Freund ist sauer wegen meinen Haaren?

asynamege  10.12.2021, 04:21

Darfst du seinen Haarschnitt auch aussuchen?

Sarameli308
Beitragsersteller

Nop ich akzeptiere alles was er möchte weil es mir auch relativ egal ist was er für eine Frisur hat weil ich ihn liebe und nicht sein aussehen..

6 Antworten

zu unrecht, wie ich aus der bisherigen nachfrage und der rückantwort dazu entnehme, weil er bestimmt, sich aber nicht bestimmen lassen möchte, dass ist dann schon unreif wenn er dann so reagiert wenn er mal nicht bekommt was er möchte. ich bezweifle das wenn er so jemand ist, dann für eine partnerin wirklich liebenswert wäre. vielleicht weist er von dem spliss der das schneiden der spitzen notwendig gemacht hat nicht, eine möglichkeit wäre das ihm mal zu sagen, weil dann sollte er schon verständnis haben.

nachtrag: er weis also doch von dem splis der das schneiden der haarspitzen notwendig macht und reagiert trotzdem so überheblich besitzergreifend. wenn es schon nur bei haarsptizen so ist, wieviel schlimmer wirds dann in noch schwerwiegeren dingen im leben sein. ich würde daher sagen, dass es besser wäre die beziehung abzubrechen bevor es schlimmer wird. ich hätte schon verständnis dafür, wenn meine partnerin sich ihre ihre haarspitzen wegen spliss abschneidet, wenn ich eine partnerin hätte, habe keine. merkwürdig das die frauen dann aber bei einem mann bleiben der egomanisch unreif ist, den verständnisvollen mann aber meiden.

Sarameli308
Beitragsersteller

Hab ich, ich hab ihm alles erklärt aber er ist soo kalt zu mir… ehrlich wie kann man deswegen sauer sein und er selbst sagt er ist nicht sauer aber ist 100 Prozent deutlich dass er einfach nur mir zeigen möchte dass er das nicht gut findet

ist sein Verhalten wirklich ernst gemeint ?

Anzunehmen, da er sehr konsequent dabei ist.

Die Frage ist eher, geht es wirklich um die Frisur oder darum, dass du ohne sein Einverständnis gehandelt hast. Was du beschreibst, ist kontrollierendes Verhalten. Kontrollfreaks kommen manchmal nicht damit zurecht, wenn man eigenständig denkt und handelt, und verwenden Methoden des psychischen Missbrauchs, um das zu unterbinden. Zu diesen Methoden zählt Liebesentzug als Strafe.

Sarameli308
Beitragsersteller

jetzt wo du es sagst immer wenn er zeigen will dass er sauer ist wird er kalt zu mir sagt aber dass alles gut ist und ich gehe dran jedes Mal kaputt und er merkt es. Aber wenn alles gut ist behandelt er mich wie eine Königen… das ist ehrlich sehr manipulativ

palusa  10.12.2021, 07:18
@Sarameli308

Und lass mich raten, weil du die Behandlung furchtbar findest, versuchst du, den Auslöser nicht zu wiederholen? 😕

palusa  10.12.2021, 07:29
@Sarameli308

Und da siehst du, wie es funktioniert 😕 Du wirst dazu erzogen, ihm nicht zuwider zu handeln.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Du hast bei der Nachfrage ob du auch seine Frisur aussuchen darfst geschrieben:

“Nop ich akzeptiere alles was er möchte weil es mir auch relativ egal ist was er für eine Frisur hat weil ich ihn liebe und nicht sein aussehen..“

Merkst du da nicht selbst schon das ihm wohl dein Aussehen wichtiger ist? So stark kann seine Liebe ja dann kaum zu dir sein wenn er so reagiert :( Was ist wenn du sie schulterlang kürzt? Würde er dann noch bei dir bleiben? Und falls du nun „nein“ denkst, dann frage dich mal selbst ob du wirklich so jemanden als Partner möchtest. Bei einem „ja“ ist alles gut und er war nur bisschen sauer :)

Ist er wenigstens hübsch?

nein aber ehrlich: das was er macht ist psychische manipulation, gaslighting und guilt tripping.

schneide dir einen Buzz cut und schau ob er noch bleibt. Dann weisst du was du wissen musst. (Und sonst tu so als ob du das gemacht hättest, glaub mir: mit so einer Person lohnt sich keine weitere Minute in einer beziehung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat er beim bockig sein auch geweint?

such dir einen Freund der Reifer ist