Freund ist sauer auf mich, weil ich seine Freundin umarmt habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, dein "Freund" sieht seine "Freundin" wohl als eine Art von Eigentum an, das mit irrational gesteigerter Gewaltbereitsschaft verteidigt werden muss?

Kein Wunder, dass die Freundin heult, wenn ihr Freund sich wie ein Pavian auf dem Pavianhügel aufführt. Das lässt im Grunde einige Schlüsse zu. Entweder ist er so unsicher, dass er wegen jeder Kleinigkeit "eifersüchtig" ist und in einen emotionalen Absturz gerät, bis er wieder ganz sicher ist, dass ihm seine Freundin nicht davonläuft (witzigerweise eine selbsterfüllende Prophezeiung). Oder er ist so unfähig, ihr bei negativen Stimmungen zur Seite zu stehen, dass er in dir angreift, was er bei sich selbst hasst, nämlich die (Un-)Fähigkeit zu echtem Vertrauen und ehrlicher Freundschaft. In jedem Fall geht es um sein Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, dass er auf dich projiziert. Die Beziehung geht sowas von in die Brüche, wenn die Freundin nicht eine ähnlich gestörte Persönlichkeit hat.

Wir sind ja jetzt noch "Kinder" aber Erwachsene die Verheiratet sind umarmen sich doch auch zum Beispiel meine Mutter geht jetzt zu Freundin von ihr und da umarmt sie ihre Freundin und den Mann der Freundin, keiner hat damit ein Problem.

Ich umarme die Freundin NUR zum trößten und er schlägt mir den Kopf ein.

Des ist doch, sorry, (aber des muss sein), be hin dert

Und da kann man nicht mal in Ruhe drüber reden? Verbieten lassen musst du dir übrigens von ihm nichts!

Rede doch in Ruhe mit ihm. Sag ihm dass du von seiner Freundin nichts willst und sie nur getröstet hast.

Affenbanane1
Beitragsersteller

Hab ich auch, aber der sagt zu mir des macht man nicht. Es geht ums Prinzip bzw. um die Ehre zwischen Freunden.

Ich will auch nichts von der ich stehe auf eine andere.

Anonymvl15  02.01.2017, 15:18
@Affenbanane1

Ich versteh sein Problem nicht ? Wenn eine gute Freundin von ihm seine Freundin getröstet hätte würde es ihm ja auch nichts ausmachen also warum dann bei einem männlichen Freund?

Affenbanane1
Beitragsersteller
@Anonymvl15

Original meine Nachricht:

ich umarme eig auch nicht, nur an neujahr wegen neujahr oder wenn jmnd geburtstag hat

Original Nachricht von ihm:

 Gibt halt viele andere die jede Situation ausnutzen um das Mädchen zu umarmen wenn sie weint oder so 😉

Der rest sind Sprachnachrichten

Mhm war es sicher nur ne kleine Umarmung? Ich kann mir nicht vorstellen das man wegen sowas beleidigt ist. Aber wenn ja sag deinem Freund er soll sich nicht so verkrampfen. Und wieso hat seine Freundin bitte geweint?

Affenbanane1
Beitragsersteller

Er hat zu viel getrunken und war halt fertig.

Jejeh  02.01.2017, 15:18

Ja dann sag ihm das er mal klarlommen soll.... Du kannst ja nix dafür das er sich so abschießt und seine Freundin nen Heulkrampf bekommt. Sag du hättest sie nicht einfach so stehen lassen können.