Freund ist mega traurig, sagt es ist nichts und will nicht reden?

6 Antworten

Ich habe mir mal deine vorherige Frage angesehen:

wenn man sich mit seinem Freund heftig streitet und aus Wut zu ihm sagt geh weg/verschwinde, es aber nicht so gemeint hat und er aber im Nachhinein darüber ziemlich traurig und enttäuscht ist…
was kann man tun? Ist das schlimm das man sowas sagt?

Hier gibst du dir selbst die Antwort auf diese Frage.

Er ist tieftraurig und verletzt. Das war offenbar zuviel für ihn. Und jetzt knabbert er daran und macht sich Gedanken, sicher auch über euch. Vielleicht war das nicht euer erster Streit und du neigst vielleicht dazu, in der Wut überzureagieren. Was für den einen ein erträglicher Ausbruch ist, ist für den anderen zuviel.

Ich würde mich an deiner Stelle entschuldigen und ihn dann in Ruhe lassen. Er wird schon auf dich zukommen, wenn er sich normalisiert hat.

Munich23
Beitragsersteller

Damit hast es nichts zu tun! Das mit gestern ist vergessen

isilang  26.04.2023, 23:34
@Munich23

Bist du sicher? Zwischen gestern und heute liegt ein Tag.

Munich23
Beitragsersteller
@isilang

Ja ich bin mir ganz sicher. Damit hat es nichts zu tun…. Das sagt er auch

isilang  26.04.2023, 23:44
@Munich23

Na ja ... Dann drückt ihn etwas, über das er noch nicht sprechen kann. Du kennst ihn ja und wirst spüren, dass, obwohl er es sagt, nicht alles gut ist.

Wenn ihr sonst auch über Probleme miteinander sprechen könnt, dann signalisiere ihm, dass du für ihn da bist und er über alles mit dir sprechen kann. Manches macht man auch lieber mit sich selbst aus.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt, dränge ihn nicht, sich zu öffnen. Sei bereit, wenn er reden möchte. Mehr kannst du nicht tun.

Vielleicht ist es auch einfach mal ein kleines Tief, das auch wieder vergeht.

Hallo, zeig ihm, dass du für ihn da bist und schenk ihm Zuneigung. Du kannst ihm auch sein Lieblings Essen kaufen und dann einfach mal mit ihm darüber reden. Zu zweit ist es immer einfacher als alleine.

Kümmer dich einfach um ihn und sag das du ihn nicht nerven willst, du machst dir eben Sorgen und wenn er reden möchte kann er jederzeit zu dir kommen. Wenn er nicht reden will dann muss er es nicht aber wenn du merkst es geht ihn nicht gut kümmere dich einfach um ihn, ich denke das wird er sehr schätzen auch wenn er es dir nicht sagen kann oder will wird es ihm helfen und ihn glücklich machen würde ich denken

Kuscheln, Zuneigung, sei einfach für ihn da.

Vielleicht öffnet er sich, vielleicht auch nicht. Akzeptiere, dass er nicht alles offenbaren muss und zeig ihm, dass er sich trotzdem auf dich verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du kannst nur Deine Gesprächsbereitschaft anbieten und ihn ansonsten in Ruhe lassen.

Munich23
Beitragsersteller

Will aber nicht das er traurig ist