freund ist hand ausgerutscht

13 Antworten

Das kann wider passieren aber du musst mit über alles reden können sonst ist das keine Beziehung sondern Freundschaft.. Ich meine ihr müsst auch über die Sache jetzt reden..

Das kommt auf dich an. Es kann sein dass es das erste und letzte mal war dass er so ausgerastet ist, aber es kann natürlich auch sein, dass es irgendwann nochmal vorkommt.

Für mich wäre das das Ende der Beziehung. Erst nicht respektieren können, dass Du Deine Ruhe möchtest und dann tätlich werden...das geht gar nicht, auch wenn es "nur" eine Ohrfeige war.

Rede mit ihm. Wenn ihm klar ist, dass sein Verhalten völlig inakzeptabel ist und du sicher bist, dass es nicht wieder passiert, dann gib ihm eine Chance. Eine. Wenn es nochmal passiert ist Schluss.

Künftig ist es aber auch von deiner Seite aus wichtig, sich der Kommunikation nicht zu verweigern. Für ihn ist es sicher belastend, wenn du schlechte Laune hast, den Grund nicht erklärst und er vermutet, dass er dran schuld ist, ohne zu wissen warum. Du musst ja nicht immer alles haarklein erklären, aber einen Anhaltspunkt geben und ggf. später drüber reden.

Nicht falsch verstehen - dein Verhalten ist keine Rechtfertigung für seine Gewalt, könnte aber erklären, wie dazu kam.

Egal ob er geweint hat, kein Kerl hat das Recht seine Freundin wegen welchem Grund auch immer zu schlagen. Wenn es ihm echt richtig heftig leid tut könnte ich es ihm verzeihen, aber wenn das nochmal vorkommt oder es ihm nicht wirklich leidtut solltest du echt in Erwägung ziehen schlusszumachen...