Freund ist ende 20?

ZoeyPauk  01.04.2023, 10:51

Wie alt genau?

1TxFabulous
Beitragsersteller

Ja so knapp unter18 eben so 15bis 17 oder so und der andere part 28 oder 29

Nad9675  01.04.2023, 10:54

Laut einer deiner Fragen, bist du 13. Geht es bei dieser Frage um dich?

1TxFabulous
Beitragsersteller

Nein geht um eine freundin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn genau?

Sex ist zwar ab 14 Jahren auch mit einer volljährigen Person erlaubt. Aber die Wahrscheinlichkeit, das die ältere Person die minderjährige Person manipuliert und ausnutzt, ist trotzdem hoch.

Eine Freundin von mir war 15 als sie ihre erste Beziehung und ihr erstes Mal an einem Anfang 30 jährigen verlor. Die Beziehung ging einige Monate. Rückblickend meinte sie, das er sie ziemlich manipuliert hat und sie das mitten im Geschehen aber nie gesehen hat bzw nie sehen wollte. Er hat sie nach einigen Monaten weggeworfen und sie war total abhängig von ihm.

Ich wäre da echt vorsichtig. Es ist schon überhaupt bedenklich, das ein Mann in dem Alter sich so ein junges Mädchen zur Freundin nimmt.

1TxFabulous
Beitragsersteller

Bist du also der Meinung dass er sie wirklich nur sexuell begehrt und niemals wirklich liebt ?

ZoeyPauk  14.04.2023, 20:16
@1TxFabulous

Zu 99% hat das nichts mit Liebe zu tun. Das glaube ich, ja! Danke dir für den Stern 🌟

Ja!

Solche Menschen wie er sind meistens sehr manipulativ und nutzen Minderjährige für Sex aus. Jeder, der Anstand hätte, würde da die Grenze ziehen und sagen, ich bestehe darauf, dass man volljährig ist! Wer das nicht tut, ist ohnehin schon auffallend und bedenklich. Da sollte man sich selbst fragen, ob man sich wirklich auf so jemanden einlassen will.

Natürlich ist das schlimm, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Minderjährige in diesem Fall manipuliert und ausgenutzt wird, viel zu hoch ist. Das kann einfach keine Beziehung auf Augenhöhe sein und werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Es kommt drauf an, wie alt die minderjährige Person ist.

Es liegen Welten zwischen 0 und 17.

Ist die Minderjährige Person sogar noch keine 14, ist es illegal.

Ja, ich finde das unangemessen, da dies wahrscheinlich keine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe ist.

HarryXXX  01.04.2023, 10:54

Muss es das denn unbedingt?

HarryXXX  01.04.2023, 10:58
@Kugelflitz

Erste Beziehungen halten, unabhängig vom Alter, fast sowieso nie. Ich finde das auch nicht so wirklich notwendig. Auch junge Frauen sollen und dürfen sich ausprobieren. Auch wenn es nur um Sex geht ist das auch ok.

Nad9675  01.04.2023, 10:59
@HarryXXX

Natürlich MUSS es das - Alles andere grenzt an Missbrauch 🤦🏼‍♀️

HarryXXX  01.04.2023, 11:03
@Nad9675

Als ob minderjährige nicht auf Sex aus wären. Sex muss ja nicht immer gleich mit der grossen Liebe verbunden sein. Das hat mit Missbrauch nichts zu tun. Das wäre es nur, wenn eine Seite nicht will.

Nad9675  01.04.2023, 11:04
@HarryXXX

Aber doch nicht mit einer fast 30-Jährigen Person? Was ist das für ein krankes Weltbild?

Kugelflitz  01.04.2023, 11:04
@HarryXXX
Erste Beziehungen halten, unabhängig vom Alter, fast sowieso nie.

Da habe ich bereits so viele gegenteilige Erfahrungen gehört und gelesen.

Außerdem geht es nicht um eine lebenslange Beziehung, das ist ohnehin unrealistisch, sondern darum, dass sich gerade junge Menschen nicht ausnutzen lassen sollten. Das traumatisiert ein Leben lang.

HarryXXX  01.04.2023, 11:05
@Kugelflitz

Sex und Ausnutzen ist nicht gleich zwingend miteinander verbunden.