Freund ist 3 Wochen weg, was kann ich gegen das vermissen machen?

8 Antworten

Ich weiß, wie das ist: Erstmal die Frage: Hat er Whats App, wenn er angekommen ist? Dann schreibt, so viel es geht! Wenn kein Whats App möglich ist, telefoniert. Wenn das zu teuer ist, skypt. Wenn das nicht geht, schreibt Euch Briefe per Post - ernsthaft! Das geht ja immer noch, auch, wenn es vielleicht aus der Mode gekommen ist! Ein schwacher Trost: Drei Wochen vergehen auch, auch wenn sie im Moment endlos erscheinen mögen.

Ansonsten: Weine ruhig, wenn Dir danach ist. Seufze, wenn Dir danach ist! Vermissen heißt lieben. Und das würde ich auf keinen Fall verdrängen wollen. Du kannst Dich "betäuben" mit Arbeit, mit Ausflügen und Freunden, mit Schokolade essen und wasweißich. Aber das ist auch noch zusätzlicher Stress. Du wirst die 3 Wochen überstehen! Das weiß ich.

SaraKeslic
Beitragsersteller

Danke erstmal.

Also ja, WhatsApp ist möglich, jedoch nicht immer und am Tag kann ich kaum schreiben, wegen der Arbeit.

Was du in dieser Situation machen kannst, weiß ich nicht, denn das, was jeder dir raten würde, willst du ja nicht lesen.

Aber ein guter Rat, den du beherzigen solltest: Versuch, dir ein eigenes Leben aufzubauen. Einen Freund zu haben, sollte der Sahneklecks auf dem Lebenskuchen sein, nicht der Lebensinhalt. Nun rächt es sich, dass du dich so auf ihn fixiert hast, dass alles, was dir vor seiner Zeit Spaß gemacht hat, nichts mehr wert ist.

Tja, dann musst du eben bis Ende des Monats leiden - dafür ist die Freude umso größer, wenn er wieder auftaucht.

SaraKeslic
Beitragsersteller

Ich will es eben nicht lesen, weiö es nichts hilft. Wie geschrieben, kann ich mich nicht mit Freunden ablenken, da keiner da ist oder keine Zeit hat.

Du hast schon Recht, das sollte man nicht machen, aber jetzt kann ich es sowieso nicht mehr rückgängig machen..

Schuhu  10.07.2016, 11:15
@SaraKeslic

Wie wäre es damit, neue Bekanntschaften zu schließen? Oder mit Arbeitskollegen mal ausgehen? Oder bei schönem Wetter an den nächsten See fahren? Oder sich mal einen Theaterabend leisten? Oder die Wohnung neu streichen? Oder einfach im Kleingartengebiet spazieren gehen? Es gibt so vieles, was man auch allein machen kann, damit die Zeit vergeht.

SaraKeslic
Beitragsersteller
@Schuhu

Würde sehe gerne neue Bekanntschaften schließen, nur ist das in meiner Stadt eher schwer, leider.

Am See fahren tu ich heute, hoffentlich wirds so besser 🤔

Hey, ich bin mit meinen Kommentar zwar ein bisschen spät dran, aber habe zur Zeit das gleiche Problem.Mein Freund fährt im August für 3/3 einhalb Wochen in sein Heimatland um seine Familie zu besuchen, da er sie seit über einen halben Jahr nicht mehr gesehen hat.Bis dahin dauert es zwar knapp noch ein Monat, aber ich mache mir im Voraus schon viele Gedanken, da ich genau weiß wie sehr ich ihm vermissen werde und er sicher nicht immer Zeit hat zu telefonieren.Wir wohnen zusammen und sehen uns somit jeden Tag, was die Situation für mich somit schwerer machen wird.Ich wollte nur mal fragen, wie du diese 3 Wochen so überstanden hast oder ob du mir irgendwelche Tipps geben könntest?

Hallo erstmal
Also ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir lief die Situation ähnlich ab. Meine Eltern sind für 2 Wochen in den Urlaub und ich blieb bei meinen Grosseltern. Ich vermisste sie so sehr dass nicht einmal meine Grosseltern mich aufmuntern konnten. Was mir aber geholfen hat ist dass ich jeden Abend mit Skype angerufen habe und mich halt so unterhalten habe. Was auch wichtig war ist das ich ihnen erzählt habe warum ich sie so sehr vermisse.(du brauchst unbedingt eine Person mit der du darüber sprechen kannst) Das gute war das ich am Abend mit ihnen geredet habe, so konnte ich viel besser einschlafen und bin am nästrn Morgen voll munter und happy wieder aufgestanden. Wichtig ist auch ob wohl man diese Person sehr vermisst sich nicht nur auf die Person zu fixieren und die anderen Personen im Alltag zu übersehen. Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen :)
Lg Aluette

Ich kann dich voll verstehen... Wenn ihr Iwie Kontakt halten könnt tut das vielleicht immer zu einer bestimmten Zeit am Tag.
Mach viel mit Freunden lenk dich ab das hilft, nicht so oft daran zu denken wie sehr er dir fehlt :) hat bei mir immer geklappt