Freund in ruhe lassen oder Helfen?

3 Antworten

Ich denke es ist immer ganz nett die Leute genauso zu behandeln wie man selbst behandelt wird, solange man sich selbst treu bleibt. Mach doch einfach mal genau das was er normalerweise so tut und behandele ihn wie den letzten Dreck. Es bringt nichts Hemmungen zu haben wenn dein Gegenüber sie nicht hat.

NotaGirl1239
Fragesteller

Das könnte schwer werden da ich ein wirklich sehr mitfühlender Mensch bin und ich entweder sehr freundlich oder aggressiv sein kann wobei letzteres sehr selten raus kommt

Tori018  10.04.2024, 00:08
@NotaGirl1239

Das verstehe ich. Ich bin auch so eine Person und ich hab immer alles über mich ergehen lassen. Am Ende wurde es nur schlimmer und es hat mich echt kaputtgemacht. Ich hab mittlerweile gelernt das ich so im Leben nicht weiterkomme und das niemand, der mich schlecht behandelt meine Freundlichkeit verdient hat. Sei selbstbewusst und zeig den anderen ihre Grenzen.

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihn festnageln, falls er es abstreitet, bis er eine Erklärung abgibt. Schlagen ist keine Option!

Viel Glück!

NotaGirl1239
Fragesteller

Er gibt immer den größten scheiß als Erklärung und sucht bei mir die schuld

KaltesKlaresH2O  09.04.2024, 23:57
@NotaGirl1239

Dann würde ich ihm sagen, dass Du keinen Bock mehr drauf hast, dass er Dich so behandelt und ihm den Rücken kehren. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er das nicht zulassen. Wenn doch, hat es wahrscheinlich keinen Wert mehr.

Frag Ihn doch einfach was los ist. Kommt erwachsen. Aber unter vier auge . Ansonste sag ich dir ehrlich. Kp zu wenig details

NotaGirl1239
Fragesteller

Da antwortet er immer "sei leise du wi***" oder fängt an mich zu schlagen