Bin als Junge in meinen besten Freund verliebt - was soll ich machen?

4 Antworten

Hello,

tja. Schwierige Situation…

ich hoffe dir Helfen zu können aber meine Meinung ist nur eine von Millionen 😉

  1. das mit den anfassen zuerst: ich habe auch eine beste Freundin, die mich gerne betatscht (bin hetero und sie auch nur so vorne weg). Zwar nicht so extrem wie bei dir (sind erst 7 klasse) aber sie umarmt mich bin hinten und kuschelt gerne und so. Küssen tuen wir jetzt nicht aber egal.
  2. Ich meiner Klasse haben wir zwei jungen die auch immer so drauf sind. Sind beide jedoch straight. Ich will dir nicht zu nahe treten aber es ist sehr warscheinlich, dass er einfach nur pervers ist, kann das natürlich trotzdem nicht beurteilen, da ich ihm nicht kenne
  3. Ihr seit doch beste Freunde. Vielleicht kommst du mal zufällig auf das Thema LGBTQ+ an z.B. erzählst du es ihn und sagst dann das du Angst hast dich vor deinen Eltern zu outen (einfach damit du einen Grund hast ihm zu sagen). Du kannst es ihn auch einfach so sagen.
  4. Frag ihn doch mal, ob er und dieses Mädchen zusammen sind oder ob er es ernst meint…
  5. REDEN!!!! Ich weiß, dass sagen immer alle so, aber ganz ehrlich; es hilft auch am besten

Ich hoffe meine Meinung hilft dir, es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht dich zu beraten.

PS: könntest du uns vielleicht schreiben, wie alles ausging?

Ich war auch in meinen besten Freund verliebt, Er wusste es nicht und hatte mich noch nicht geoutet, aber irgendwann habe Ich mir gedacht das Ich es ihm sagen möchte. Ja, was soll Ich sagen? Aus besten Freunden wurde ein paar und wir sind mittlerweile seit 7 Monaten sehr glücklich zusammen:)

Auf deine erste Frage weiß ich leider auch nicht so richtig weiter, aber ich werde versuchen deine anderen beiden Fragen zu beantworten.
Also, ich würde erstmal das Gespräch wenn ihr so redet überhaupt auf das Thema LGBTQIA+ lenken, auch um zu gucken wie er dazu steht, also ob er das gut/schlecht findet (wenn du das schon weißt, umso besser). Wenn du weißt dass er dich akzeptieren wird würde ich mich outen. Dann kannst du ja sehen ob er dir auch etwas über seine Sexualität erzählt.

Ich würde ihm aber noch nicht erzählen dass du in ihn verliebt bist, um die Freundschaft nicht zu belasten.

Schwierige Situation.

Ich hoffe ich kann Dir mit meinen ehrlich gemeinten Tipps weiter helfen.

Rede mit Deinen Eltern über Deine Sexualität, vielleicht sind sie irritiert, werden es bestimmt akzeptieren, Eltern lieben ihre Kinder (Meine Eltern lieben uns Jungs sehr !) . Besser Du sagen Ihnen als das sie es irgendwann anders erfahren.

Rede mit Deinem Freund darüber das Du Schwul bist, schau wie er reagiert u sorech über Deine Gefühle mit ihm.

Ja ist bestimmt nicht einfach, aber hey wir haben 2023 da muss man sich nicht verstecken!!

Hoffentlich konnte ich h Dir etwas helfen, bin selbst erst m16