Freund in China anrufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich irrst du dich da. In deinem Vertrag wird vermutlich ein internationaler Anruf nicht abgedeckt sein. Frage da am besten bei deinem Anbieter nach. Du kannst eventuell Optionen dazu buchen, auch das kostet aber viel. Am besten ist es wirklich, wenn du über das Internet telefonierst. (Skype, WhatsApp, Facebook etc)

xxAnne177xx
Beitragsersteller

ist wahrscheinlich das beste 🤔 vielen Dank!

Wen er sich eine Deutsche VoIP Telefonnummer zulegt mit Deutscher vorwahl

Ja

Ansonsten wird das sehr teuer

Das dürfte ziemlich teuer werden wenn du normal anrufst. Du kannst ja mit Skype oder WhatsApp Call anrufen, das wäre kostenlos.

Kommt ganz auf deinen Handytarif an, aber solange du keinen besondern "Auslandstarif" oder ähnliches hat, wird es vermutlich sehr teuer werden. Du kannst dich diesbezüglich aber bei deinem Anbieter informieren.

Ansonsten wäre die beste Lösung vermutlich ein Internetanruf (via Skype, wechat oder ähnlichem). Funktioniert meistens recht gut und kostet dich nicht auch nicht mehr als das w-lan zu Hause. :)