Freund im Urlaub plötzlich beleidigt Was soll ich machen?

8 Antworten

Auch wenn ihr zu Hause die besten Freunde seit, hab ihr wohl die unterschiedlichsten Vorstellungen vom Urlaub . Und habt das leider erst im Urlaub festgestellt.

Da es nicht so richtig klappt mit gemeinsamen Unternehmungen und ihr unterschiedliche Schlafbedürfnisse habt sollte doch jeder sein Ding machen wann immer er Lust dazu hat. Ohne dass dem anderen vorgehalten wird wenn er grade keine Lust auf gar nichts hat.

Ein klärendes Gespräch sollte unter Freunden möglich sein.

Hört dich nach einem Egoproblem an. Dafür muss man nicht in Urlaub. Schlafen und Internet geht auch zu Hause. Rede einfach mit ihm und sag das du gerne Die Zeit nutzen möchtest und etwas erleben möchtest. Urlaub muss man genießen

Wollt ihr nichts vom Urlaubsort/ Land sehen? Schlafen und Internet geht auch Zuhause. Lass ihn, wenn er meint das es so richtig ist und unternimm alleine etwas. Letztendlich ist das schade um den Urlaub, wenn ihr streitet. Ihr könntet vetsuchen einen Plan für die restliche Urlaubszeit zu machen, was ihr ansehen wollt bzw. noch unternehmen möchtet.

Eure Kommunikation funktioniert grundsätzlich überhaupt nicht.

Lernt miteinander zu sprechen und auch eure Wünsche und Erwartungen zu formulieren. Sonst könnt ihr die Beziehung auch gleich bleiben lassen.

Marks09
Beitragsersteller

Ich bin stink sauer warum man jedes mal denkt wir seien ein Paar. Bei jeder Frage das gleiche. Als wäre das schon Standart das wenn man mit einem Freund in den Urlaub fährt mit ihm zusammen ist.

MaryLynn87  06.09.2021, 15:55
@Marks09

Benehmt euch nicht wie ein Pärchen - dann werdet ihr nicht für eines gehalten.

Wegn so einem Verhalten beleidugt zu sein ist nämlich Pärchenkram.

Marks09
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Was soll ich denn machen, wenn ich ihm sagen würde was das soll würde er wieder rumschreien und die Schuld auf mich schieben. Normal reden bringt nichts, er wird nicht reagieren. Erst wenn jeder wieder zu Hause ist dann nach 1-2 Wochen beruhigt er sich wieder und ist ganz normal. Das ist immer so.

Ich komme mir außerdem vor wie in der Irrenanstalt. Er macht Fehler und ich bin dann schuld. Das erinnert mich an meine Schulzeit wo pausenlos gemobbt wurde.

komplett lost, beide.
Meine Empfehlung: Cardano Ada kaufen, in 8 Tagen kommt das Hardfork-Combinator-Event.