Freund hat sich in Arbeitskollegin verliebt - Wie verhalten?

5 Antworten

Es tut mir leid aber für mich klingt das fast so als sei er nur mit dir zusammen um zu warten bis er sich traut es der Arbeitskollegin zu sagen. Was willst du mit einem Menschen der nicht 100 prozentig für dich da ist ? Mach dein Leben nach schluss es gibt so viele bessere Menschen. Und Achja meiner Meinung man kann nicht zwei Menschen lieben ︝vorallem dann nicht wenn du gemerkt hast das er auf Abstand geht!!

Ich weiß du möchtest jetzt nicht hören dass ihr schluss machen sollt, aber wie kann er denn in seine Arbeitskollegin verliebt sein UND in dich. Einerseits kann es sein dass es für ihn auch nur ein aufregendes abwechslungsreiches Abenteuer ist und er in das Gefühl verliebt zu sein verliebt ist, sich also nach den Schmetterlingen/der rosaroten Brille sehnt, andererseits kanns es aber auch sein dass ihr euch auseinandergelebt habt und er auch evtl einsam ist. Ich würde mit ihm reden und ihm ein Ultimatum stellen und ihn auch Fragen wie er sich die Zukunft vorstellt. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn in den nächsten 5 Jahren schon Heirat/Kinder auf dem Plan steht, solltet ihr euch fragen: Ist das der Mann/die Frau den/die ich heiraten möchte? Kann ich mir Kinder und ein Grundstück mit dieser Person vorstellen?

Wenn dies nicht der Fall ist, dann solltet ihr wohl oder übel nach vorne schauen und das Kapitel hinter euch lassen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Glück bei deiner neuen Liebe :)

Auch wenn bis jetzt noch nichts sexuelles zwischen deinem Freund und seiner Kollegin gelaufen sein sollte, irgendwann wird das passieren, darauf kannst du dich verlassen. Ich würde sein Geständnis akzeptieren und die Sache beenden. Für eine Dreierbeziehung wäre ich mir zu schade. Aber wie kommt es denn, dass ihr eine Fernbeziehung führt, wenn ihr schon 5 Jahre zusammen seid?

Wenn man 2 Menschen "liebt" , liebt man insgeheim nur eine !

Würde er die erste richtig lieben, warum gibt es dann die zweite? Sei dir das bewusst... Tut mir leid für dich :(