Freund hat sehr engen Kontakt zur ex?

6 Antworten

1 und 1 zusammengezählt und `herausgefunden´dass sein handykontakt `viktor´, sicherlich nicht Viktor ist, sondern Viktoria :)

Ist das nur eine Vermutung oder hast du klare Beweise? Das geht natürlich dann nicht in Ordnung, wenn er seine Ex als eine andere Person tarnt, um sie dann vor dir zu verheimlichen.

Finde deine Wut und Enttäuschung in dem Fall berechtigt. Ihm zu sagen "Entweder du beendest jetzt den Kontakt oder ich gehe." halte ich für die falsche Vorgehensweise, denn genau wie du bereits festgestellt hast, wird er dann dazu gezwungen und macht es nicht von selbst aus. Ich würde die Beziehung selber beenden.

Viel Glück.

Die Fragen, die Du im unteren Abschnitt stellst, beantworte ich mit JA:

Verlasse diesen Typen. Und werde nicht weich.

Servus Clara.

Ganz einfache sache.
Du schreibst er hat "Lebenserfahrung". Bedeutet ja auch, dass er sich dem was er tut bewusst ist. Setz dich mit ihm hin, sag ihm was du gefunden hast und wie du dich fühlst. Und je nachdem wie er reagiert weisst du, ob er dann wirklcih der richtige ist. Sollte er wirklich zu dir halten wird es ja wohl kein Problem sein, vielleicht sogar den Kontakt ganz abzubrechen. Jemand der Herzchen und süße Sprachnachrichten schickt hat definitiv nichts "freundschaftliches" im Sinn. Ich weiss dass, weil ich selbst ein Mann bin!

Ich verweise bei meinem Tipp aber auf etwas ganz wichtiges:
Das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Andere mögen es vielleicht anders sehen aufgrund eigener Erfahrung. Ich finde aber, wegen so etwas Stress anzufangen sehr kindisch.
Reden und das Problem aus der Welt schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass du mit Druck nichts erreichen wirst.

Mein Mann hatte zu seiner Ex Frau auch ein völlig entspanntes Verhältnis, bis zu dem Tag wo ich festgestellt habe, dass er mich wegen ihrem bday belogen hat.

Ich habe mich mit ihm hingesetzt und das Thema offen angesprochen.

Seine Reaktion war erst absolut trotzig, zieht bei mir nicht. Ich habe kein Problem wenn man sich nach einer Trennung noch versteht, keinerlei Eifersucht.

Aber ich lasse mich nicht belügen. Auf seinem Bday hat es dann geknallt. Ich dachte die zerfleischen sich. Bin dann dazwischen und hab für Ruhe gesorgt.

Sie war eifersüchtig auf mich, obwohl die Beiden da bereits 8 Jahre getrennt waren.

Mitlerweile hat er kaum Kontakt, ich mit ihr aber oft und gerne.

Sie ist ist mir eine Freundin geworden, wir reden über alles, nur nicht über meinen Mann.

Ich würde dir raten, dich mit ihm hinzusetzen und zu reden. Einfach Schluss machen ist nicht richtig, mein persönliches Empfinden. Das ist wie weglaufen. Das Problem ist dadurch nicht weg. Ich würde schon wegen meines inneren Frieden ne Erklärung haben wollen. Und im Anschluss ne Entscheidung treffen

Ich kann deine Sorge wirklich zu 100% verstehen, ich wäre durch gedreht und würde mich krass unwohl fühlen. Andererseits kannst du es ihm nicht übel nehmen wenn er noch Kontakt zu seiner Ex hat, ich meine damit dass die beiden sich mal geliebt haben und es jetzt vielleicht nicht mehr tun aber trotzdem einander wichtig bleiben. Natürlich nur reine Freundschaftsbasis und es auch gibt Grenzen!!

Wiederrum verstehe ich nicht warum er es verheimlicht und sie unter „Viktor“ einspeichert und solche intimen Sachen behält. Ich meine man könnte auch offen darüber reden und dass du sie vielleicht auch mal kennenlernst, aber so ist es schon echt verdächtig.

Für mich wäre es ein Tschüss, wenn man nicht miteinander reden kann und keine Kompromisse eingeht dann war’s das.

Jeder hat seine Prioritäten und wenn seine Ex eine ist, und sie mit dir gleich steht oder sogar über dir, dann würde ich mich trennen. Du hast genau so prioritäten und wenn es nicht in Ordnung findest und er nicht versucht etwas zu ändern geschweige es zu verheimlichen, dann weg mit dem 🙋🏼‍♀️